« Heizung, Lüftung, Klima  |

AQA Smart C von BWT regeneriert grundlos und ewig lang

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gussmann
29.3.2020 0
0
Hallo zusammen,

wir haben seit knapp vier Kahren die Aqa Smart C verbaut. Bisher lief sie immer ohne Probleme. Aber seit einigen Wochen hat sie wohl nen Schlag weg. Wir ham die Werkseinstellung, also "intelligente" Teilregenariton um 2 Uhr und Weichwassrvorrat von 563l bei unserem Härtegrad passt auch. Salz ist noch ausreichend eingefüllt.
Zum Problem:
Sie regeneriert jetzt um 2 Uhr und um 6 Uhr morgens regeneriert sie schon wieder, obwohl keine Wasserentnahme stattfindet. Die verbleibende Zeit der Regeneration läuft dabei immer von 20 Minuten und einigen Sekunden runter auf 19 Minuten und springt dann wieder auf 20 Minuten und ein paar Sekunden. Das geht so über 2,5 Stunden. Ich unterbrech das dann immer manuell, da der Lärm auf die Dauer ja irre ist...

Kennt jemand zufällig das Problem oder hätte nen Lösungsvorschlag? In der Bedienungsanleitung steht ja nix.

Danke und Grüße
Gussmann


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen Solarfucus