« Forum für Sonstiges  |

Apple HomeKit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Barqkeeper
18.6. - 23.6.2020 1
1
Verwendet jemand von euch Apple HomeKit? Wenn ja mit welchen Geräten (ausser AppleTV und speaker natürlich)? Was sind eure Erfahrungen damit?

Ich hätte gerne meine IR Heizung, Klimagerät, E-Auto Ladegerät und Rollos damit gesteuert, aber für keines scheint es kompatible Produkte zu geben.

Was gibt es sonst noch, dass man sinnvoll nachrüsten könnte? Weiß jemand wann eine Türklingel bei uns erhältlich sein wird?

  •  owall
23.6.2020  (#1)
Aktuell (Whg) hab ich einen UP-Dimmer von Busch Jäger mit integriertem Zigbee Modul (=sauteuer), Die Somfy Rolladen, eine Stehlampe mit Hue-Birne, zwei Funkthermometer (zur Temp/LF Anzeige), ein LED Stripe (Milight Controller) und noch ein paar kleinigkeiten in Homekit eingebunden.

Alles via FHEM bzw OpenHAB und Homebridge.

Gestern auf der Apple Keynote gabs wohl die Info, dass Amazon/Google und Apple an nem Standard zusammenarbeiten, dh möglich, dass in Zukunft noch mehr Geräte in Homekit eingebunden werden können. Wäre auf jeden Fall interessant.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fäkalientank