» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Anzahl Beiträge

14 Beiträge | 9.2. - 16.2.2015
hi,

ich schau mir bei relativ neuen usern (oder denen, wo ich mir die namen ned merk) relativ oft bei der anzahl der beiträge nach. könnte man diese anzahl der beiträge evtl auch in dem kleinen menü anzeigen, das aufscheint, wenn man mit der maus nur über den profilnamen in einem beitrag fährt, ohne etwas zu klicken?
würde das sonst noch jemand praktisch finden?

 
9.2.2015 10:41
jop.. ich!
9.2.2015 10:58
meine stimme hast du! :)
9.2.2015 11:10
und gleich die sterndl dazu .... yeahh!


9.2.2015 11:46
Anzahl Beiträge
Hatten wir schon mal .... und noch ein Foto
Anzahl Beiträge
Gruss HDE
9.2.2015 12:02
mir gehts ned um die sterndaln, sondern eher darum, dass man weiß ob der/die neu ist oder schon ka ahnung... 50 beiträge geschrieben hat...
euch zb kenn i eh schon, bei oki musste ich nachschauen. ;)
9.2.2015 12:19
Ich merk mir die Namen so halbwegs...
Die Anzeige der Postinganzahl würde bei dem Einen oder Anderen wohl den Ich-knack-den-Highscore-Impuls auslösen - was dazu verleitet unnötige Postings abzusenden (Masse statt Klasse). Würde der Qualität und der Lesbarkeit der Treads eher schaden.
9.2.2015 12:27


atma schrieb: ob der/die neu ist oder schon ka ahnung... 50 beiträge geschrieben hat


Was schließt Du aus dieser Information dann?
9.2.2015 12:45
@sir_rws: na das hoff i dcoh ned

@2moose: ich geh von usern, die schon viele beiträge geschrieben haben und somit auch schon länger hier sind, von einer gewissen "vorkenntnis" aus, so wie "suchfunktion wurde verwendet"... oder ganz simple sachen, die laufend kommen, also ein gewisses "basiswissen"... bei neulingen geh ich davon eher ned aus...
9.2.2015 13:16
es gibt auch den (einen?) user, der mit nur einem Beitrag die heftigsten Kontroversen hier auslöst, ist mir schon öfters aufgefallen... erst nach ca. 5 vollen Seiten fragt dann einer 'könnte sich mal hierzu der TE äußern'... 'ja wo isser denn?'...
mit einem klick auf den Namen sieht du atma ja alles was du wissen willst und dann kannst ja zurück kehren, wenn es sich 'lohnt'

9.2.2015 13:43


atma schrieb: ich geh von usern, die schon viele beiträge geschrieben haben und somit auch schon länger hier sind, von einer gewissen "vorkenntnis" aus, so wie "suchfunktion wurde verwendet"


Das würde ich eher aus der Fragestellung ableiten ... ein erheblicher Teil der User stellt erst nach sehr viel stillem Mitlesen die ersten Fragen ... die haben mehr Infos intus als so mancher Vielschreiber.
Im Zweifelsfall erst mal die anderen antworten lassen ... *gg*
9.2.2015 13:55


atma schrieb: @sir_rws: na das hoff i dcoh ned

quite sure - würd mich ja selber jucken...
16.2.2015 17:53


eggerhau schrieb: und noch ein Foto dazu


Die Orden gibts ja eh schon :-D
16.2.2015 18:25
@MinMax
Ich steh seit dem 9.2. am Schlauch... Bitte User per pn

Danke

Bautech
16.2.2015 18:41
@bautech:
Ich glaube, MinMax meint generell so manche (Greenhorn-)User hier.

Ist mir auch schon aufgefallen:
Es wird von einem eher unbekannten User ein Thema eröffnet, dann 5 Seiten Diskussion ohne den TE, und dann taucht plötzlich die Frage auf:" Wo ist der TE eigentlich hin??"
Verscheucht?
Geflüchtet?

Sehr Handwerker-ähnlich: Die verschwinden auch manchmal auf Nimmerwiedershen...

Zum Anliegen von atma:
Man könnte ja den jung-usern ab dem 10.Beitrag einen Schnuller umbinden...ab 50. dann 2, ab 100 dann 3 Schnuller...die Orden gibt es dann erst später, ab dem 200. (?).

So long, lg Martin
Muss mal schauen, wieviel "Keks" und Beiträge ich schon habe...
EDIT: Na bitte, ich habe auch schon 2 Orden bei 284 Beiträgen!


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum