« Baufinanzierung  |

Ansuchen Landesförderung OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kiki079
23.11. - 25.11.2011
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Forengemeinde,

da wir im März 2012 mit unserem Hausbau beginnen wollen, sind wir gerade dabei alles für das Ansuchen der Förderung zusammenzustellen. Baubewilligung und Energieausweis ist auch schon vorhanden und auch sonst sind alle Unterlagen komplett. Soll das Ansuchen persönlich vorbeigebracht werden oder reicht es mit der Post (Rsb oder Einschreiben)? Muss ich vor dem Einreichen noch zum Energiesparverband? Hab mal gehört, dass das nicht mehr nötig ist!
Nach dem Einreichen, wie lange dauert es dann bis ich eine Antwort habe??
Vielen Dank für Eure Antworten??

  •  Ferlin
25.11.2011  (#1)
Hallo
Du kannst das Ansuchen persönlich vorbei bringen,aber per Post reicht vollkommen!
Energiesparverband musst du nicht mehr,kannst aber kostenlos nutzen!
Bei uns hats heuer im Frühling ~1 Woche gedauert vom Ansuchen per Post bis zum vorzeitigen Baubeginn!
Auszahlung ~3 Wochen nach Rohbaubestätigung!
Lg und Alles Gute für euer Bauvorhaben

1
  •  brezinho
25.11.2011  (#2)
erledigen lassenHallo Kiki!

Im Normalfall erledigt das deine Hausbank, die sollten eigentlich den Förderungsantrag ausfüllen und von dir die benötigten Unterlagen anfordern, so dass du nur mehr den Antrag unterschreiben musst.

Lg und alles Gute!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gutschrift + Skonto