« Baurecht  |

Ansuchen für stmk Photovoltaik Förderung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sonic703
9.12.2011 - 4.2.2012 1
1
Hallo.

Ich plane eine recht große Photovoltaik Anlage mit fast 250m2 aufdach in den nächsten Monaten bauen zu lassen. da aber nun bald der Förderungs(Vergabe)Wettbewerb am 1.1.2012 beginnt und ich erfahren habe, dass ich nicht erst nach einem Förderungsansuchen sondern schön brav bevor ich eines stelle einige rechtliche Genehmigungen brauche. Habe ich nun ein paar fragen . faqs waren nur bedingt hilfreich...

zb. bauordnung , ..baubescheid ..betriebsanlagen Genehmigung ..etc ...aber woher weiß ich bei wem ich welchen Antrag stellen muss ..wie sieht es mit feinstaubvermeidungsNachweis aus ? ab wann ist es eine betriebsanlage ?
Wie lange dauert alles bis ich die Anträge habe .. besonders den Anerkennungsbescheid . und was mach ich ohne all diese bescheide ? trotzdem ansuchen und einfach nachreichen ? bzw im Gesetz steht nur dass ich den anerkennungsbescheid nachreichen kann..was ist mit den Elektrizitäts und anderen Genehmigungen ? können diese auch nachgereicht werden oder sin diese sowieso einmal Grundvoraussetzung ?


Danke vielmals.

Und wie ist das jetzt noch mal mit den ab 2012 genehmigten Förderungen ? da ist die Staffelung der warteliste anders als heuer mit den reihungen bis ' 2015 + danach ' oder ?

  •  Stefan35
4.2.2012  (#1)
Förderungen Solarstrom - @Förderungen

schau mal hier http://www.immobilienfinanzierung.com/tipps/20111214/solarstromfoerderung.html dazu

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Stefan35, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: mein Nachbar