« Hausbau-, Sanierung  |

Anschlussleiste bei November-Wetter verfugen/reparieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kennminedaus
9.11.2023 0
0
Hallo,


der "Spengler" hat leider eine Fugenmasse verwendet, die in der Sonne bzw. Regen mit der Fassade reagiert hat und bei der Anschlussleiste keine geeigneten Dübel verwendet. Ich möchte mir weitere Diskussionen ersparen dies nun selbst reparieren.

2023/20231109977335.jpg
 
Ich habe nun das Problem, dass sowohl Acryl  für außen z.B. vom Bauhaus Probau als auch Silikon sehr lange Trocknungszeiten 2mm/24 h haben. die Fuge ist aber ca. 5-6mm breit.
Wie kann ich die Fuge bei diesen Witterungsverhältnissen im November reparieren ohne, dass z.B. das Acrylabdichtung bei Regen wieder rausgeschwemmt wird. oberhalb der Fuge mit Malerkrepp eine Art Tropfkante zum Schutz ankleben?
Was würdet ihr tun? Bin dankbar für jeden Tipp



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Preisverhandlung mit Baumeister - Strategien und Tipps gesucht!