« Forum für Sonstiges  |

Anschluss Kaminofen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  manutdsupporter
17.9. - 2.10.2012
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,

wir haben im Dachgeschoss eine kleine "Wohnung", (80qm, 2 Räume) und möchten als Heizunterstützung einen kleinen Kaminofen installieren.

Was mir aber Sorgen bereitet, ist die geringe Resthöhe vom Anschluss des Kamins bis zum Ausgang des Schornsteins (ca. 2 m).

Weiters sind noch ein Kachelofen und ein kleiner Küchenherd im 2 rohrigen Kamin angeschlossen.

Bevor ich mich beim örtlichen Kaminkehrer erkundige, wollte ich hier mal nachfragen, ob es überhaupt technisch möglich ist bei einer so niedrigen Kaminhöhe?

LG

  •  gloitom
  •   Gold-Award
17.9.2012  (#1)
2 Rohr Kamin mit 3 Anschlüssen?
Kann sein, dass das gar nicht sein darf, vl. irre ich mich auch.

1
  •  manutdsupporter
2.10.2012  (#2)
Prinzipiell dürfen in einer Ebene bis zu 3 Öfen angeschlossen werden, jedoch nicht über mehrere Ebenen verteilt.
Das hat mir mein Rauchfangkehrer gesagt...

Mindesthöhe des Kamins, vom Anschluss bis zur Abdeckplatte sind 4,5m...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasverbrauch Ausheizen Estrich