« Baurecht  |

Anrainerverzeichnis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wachauer
10.5.2012 1
1
Hallo,
wir haben unser Bauvorhaben beim zuständigen Amt inkl. Anrainerverzeichnis lt. Grundbuch eingereicht. Nun wurde das Genehmigungsverfahren gestoppt, da ein Anrainer verstorben ist und dessen Nachlass noch nicht geklärt ist bzw. weiß das Bauamt nicht an wen es unser Bauvorhaben postalisch senden soll.
Wie kann ich das beeinflussen? Was, wenn sich die Nachlassfrage über Monate hinzieht, darf ich dann deshalb nicht (um)bauen? Hat jemand von euch schon von solchen Geschichten gehört oder besser noch, kennt jemand den rechtlichen Sachverhalt?

  •  kreuzenstein
10.5.2012  (#1)
Oh my god! - Hast Du schon mal am Gebietsbauamt oder bei der Landesregierung versucht Infos zu erhalten? Ich hoffe für Euch, dass sich das nicht ewig hinzieht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wassertiefe Schwimmbecken