« Baurecht  |

Angebotsweitergabe [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mad07
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
23.1. - 24.1.2012
2 Antworten 2
2
Hallo

wir sind gerade am Angebote für unseren Rohbau einholen.

Einer der Baumeister meinte ich kann ihm ein Angebot(ohne €) von einem Mitbewerber geben und er würde seine Preise reinschreiben.(zum besseren vergleichen)

Ist das legitim? Oder macht/darf man das nicht?

Danke

Mad

  •  creator
  •   Gold-Award
23.1.2012  (#1)
dann würde ich zumindest mal das angebot - anonymisieren... dann kann der ned nachfragen oder sich absprechen - und passt... ich hoffe, der erste hat kein mega-auffälliges layout, die kennen sich eh alle.

das hat wenig mit urheberrecht zu tun, sondern mit absprache - versicherungen, baumärkte (für bestpreisgarantien, etc.) fordern ja auch oft gegenofferte...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Mad07
24.1.2012  (#2)
hab mal das "gecleante" abgetippt.

Danke



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauträger: Bautechnische Nachweise?