« Hausbau-, Sanierung  |

Angebote Bau Einfamlienhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Julia001987
11.5.2017
11 Antworten | 7 Autoren 11
11
Hallo!

Ich bin gerade dabei ein EFH zu planen bzw. planen zu lassen und tendiere eher zu einem massiv Ziegelhaus.
Könnt ihr mir Firmen empfehlen? Habe bereits bei Kötz, Köberl, Idealhaus und Liebbau angefragt und erwarte nun laufend die Angebote. Auch von Zenker (welches aber leider nicht Ziegel massiv ist).
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Firmen?
DANKE euch und schöne Grüße!

  •  Microft
  •   Bronze-Award
11.5.2017  (#1)
Malli..könnte ich auch empfehlen.
Ein guter Freund von mir baut gerade mit ihnen.
Nur gab es leider eine schöne Preiserhöhung vor kurzen. Aber schau dir mal die Homepage dazu an.

mbg

1
  •  Julia001987
11.5.2017  (#2)
Hatte ich auch vor, nur wurde ich leider nicht richtig ernst genommen.
Im Jänner wurde mir eine Kostenübersicht versprochen, habe das Angebot letzte Woche bekommen. Bin geduldig, aber irgendwann ist's bei mir auch vorbei! Schade, hätte mir nämlich auch sehr gut gefallen!

Danke dir!!

GLG

1
  •  Microft
  •   Bronze-Award
11.5.2017  (#3)
oje...das ist natürlich schade.
ansonsten kann ich die Firma wirklich weiter empfehlen. aber das würde mich auch sehr anzipfen.
mbg

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
11.5.2017  (#4)
Glanz Bau aspang
Trenker Wöllersdorf
Bieten sicher auch belagsfertig an.


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
11.5.2017  (#5)
Freunde von uns sind im Moment in der gleichen Phase, d.h. Ausschreibung und warten auf Antwort (allerdings wollen die Holzriegel).

Einige Angebote haben sie erst nach mehrmaligem Nachfragen bekommen - anscheindend gehts der Baubranche wieder gut.

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
11.5.2017  (#6)
Blöd, dass Malli für dich ausscheidet. Wir waren rundum zufrieden. Wir sind damals von Liebbau und Kirschner nicht ernst genommen worden.

Lutterschmied könntest noch probieren. War bei uns in der Endausscheidung und wir hatten durchaus einen guten Eindruck.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
11.5.2017  (#7)
PN

1
  •  Jen
11.5.2017  (#8)
Also kommt drauf an, wenn du eine super Firma möchtest die dir den Rohbau aufstellt, kann ich dir die Firma Südbau empfehlen. Aber weiß nicht was du gerne möchtest.
Ansonsten wie schon geschrieben, die Firma Lutterschmied is einfach top, sind bei uns aber preislich ausgeschieden.

1
  •  Julia001987
11.5.2017  (#9)
Malli ist sicher eine gute Firma, aber bei einem so großen Projekt muss für mich auch der erste Eindruck und die Sympathie stimmen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber das ist mir doch wichtig.
Super, danke euch für eure Vorschläge, es gibt ja extrem viele Firmen.
Da werde ich mich gleich heute durchklicken.
Welche Ziegel habt ihr verwendet? 38er mit VWS oder 50er?


1
  •  Microft
  •   Bronze-Award
11.5.2017  (#10)
50er Wienerberger W.I Plan (also mit innenliegender Steinwolle)

Ps. aber dazu gibt es eh mehrere aktuelle Threads..und hier gehen die Meinungen sehrrr auseinander. Deshalb sage ich nichts mehr dazu. Wir für uns haben entschieden mit dem 50er zu bauen. Voraussetzung aber war eine Baufirma die weiss wie man diesen verarbeitet.

mbg

1
  •  Jen
11.5.2017  (#11)
50iger Porotop von Tondach 😊 Sind sehr zufrieden. Aber wie oben geschrieben, da muss die Baufirma auch stimmen. Alles Gute für den Hausbau!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Schmutzwasserhebeanlage