« Fertighaus  |

Angebot von Gutachter prüfen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BettinaHa
20.12. - 21.12.2017
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hallo zusammen!
Wir stehen kurz vor der Angebotsunterschrift eines Fth. Wir würden dieses aber gern von nem Gutachter auf versteckte Kosten prüfen lassen. Hat damit jemand Erfahrungen oder kennt zufällig jemanden der Angebote auf ihre Richtigkeit prüft???
Wir sind für alle Tipps dankbar!!

  •  apollo00
21.12.2017  (#1)
Wir haben ein Angebot von einem Sachverständigen von der Gemeinde anschauen lassen.

Eventuell geht das bei euch auch!?

1
  •  BettinaHa
21.12.2017  (#2)
Ok, super! Danke für den tipp! Werden gleich mal nachfragen... emoji

1
  •  apollo00
21.12.2017  (#3)
Kann dir das überhaupt nur empfehlen auch mit Pläne etc zu dem zu gehen.
Der Sachverständige hat uns auch angeboten wenn wir mal einen fixen Plan haben, bevor es zur Einreichung geht schaut er drüber, ob auch alles so OK ist, und wie man vl noch was anders bauen kann, um es Günstiger hinzukriegen.


1


  •  BettinaHa
21.12.2017  (#4)
Ja das denk ich auch, dass das nochmal gut investiertes Geld ist. Kann man den auch so kontaktieren od macht er das nur für seine Gemeinde??

1
  •  apollo00
21.12.2017  (#5)
Also bei uns verlangt er nichts, ist auch eher "Beratung"! Bei uns läuft das über Gemeinde und der hat nur gewisse Tage wo er anwesend ist, und Termine wahrnimmt.
Am besten du rufst einfach mal bei euch auf der Gemeinde an, dort wo gebaut wird, und fragst dort nach!

1
  •  AnTeMa
21.12.2017  (#6)
Stell das Angebot doch anonymisiert hier ein-
vielleicht gibt’s Erfahrungen dazu

Andreas Teich

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
21.12.2017  (#7)
Wennst schon dabei bist, könntest natürlich auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma durchleuchten lassen, VKI und AK wären da glaub ich die ersten Ansprechpartner...

lg Wolfgang

1
  •  BettinaHa
21.12.2017  (#8)
Viieelen viieelen Dank für alle Tips!!! Werde das Angebot demnächst reinstellen und berichten, sobald es Neues gibt. Vl hilft ja die ein oder andere Info jemand anderem auch weiter! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kötz Haus aus der Steiermark?