« Baufinanzierung  |

Angebot Moneyline...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bruno75
4.8. - 6.8.2010
12 Antworten 12
12

Hallo Leute bitte mal um Hilfe. Habe bei der Moneybank angefragt und das hab ich nach zwei Tagen erhalten. (Unverhandelt) Was denkt Ihr drüber....

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Finanzierung.

Wir können Ihnen folgendes Anbot legen:

230.000 Euro Finanzierungssumme
Zinssatz aktuell 1,75% (Basis 1%+1m Euribor)
GB-Eintragung 120%
Bearbeitung einmalig 1,5% (Bank+Moneyline)...heißt das 2x 1,5%?

Rate 20 Jahre: 1.135 Euro p.m.
Rate 25 Jahre: 945 Euro p.m.
Rate 30 Jahre: 820 Euro p.m.
Rate 35 Jahre: 731 Euro p.m.

Auf Wunsch kann eine Zinsabsicherung mitfinanziert werden. Hier bekommen Sie alles über 3,5% im 3m Euribor auf die nächsten 20 Jahre als Ausgleichszahlung ausbezahlt. Die einmaligen Kosten hierfür sind 8,5%. D.h. obige Raten erhöhen sich auch um 8,5%, wenn eine Zinsabsicherung gewünscht ist.

Bei Fragen stehen wir jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Das mit der Zinsabsicherung versteh ich nicht ganz....

lg

  •  creator
  •   Gold-Award
4.8.2010  (#1)
"Bearbeitung einmalig 1,5% (Bank+Moneyline)...heißt das 2x 1,5%?" - wenn's nicht ausdrücklich definiert ist: NEIN, nur 1x. ist eh schon irre, normal wären pauschal 750-1000, hoch evtl. 0,75%. da schneidet halt moneyline mit.
die 120% gb sind auch nicht gerade super, epu nicht möglich?

vergiss die zinsabsicherung, die ist sauteuer: 8,5% von der VERTRAGSSUMME ist lustig formuliert- inkl. abgaben, nebengebühren,zins und zinseszins! nix da mit "einmalig", wenn die RATEN um 8,5% teurer werden - dann sind's allein auf 20j coole 23154 und damit >10%! 1135+8,5%= 1231,475 => 96,475 differenz x 240 monatsraten = 23154. 8,5% von 230t sollten 19550 sein und bleiben.

bei 35j 26096,7 differenz - das sollten dann 11,346% sein...

glauben die, du kannst ned rechnen?
und das greift nur, wenn 3m euribor über 3,5% ist... und sollte versteuert werden...

1
  •  Bruno75
4.8.2010  (#2)
danke creator für deine schnelle antwort...

ist eben alles noch unverhandelt. werd mal schauen was sich machen lässt emoji
wollt aber mal grundsätzlich von jemanden wissen ob die moneybank seriös ist..kenn die nur vom hören-sagen. Nur im mom bekomme ich nix vergleichbares (Basis 1%+1m Euribor)
ist der 1m Euribor eigentlich besser oder schlechter als der 3monatige?



1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
4.8.2010  (#3)
also - ehrlich gesagt würde mir schon bei den € 230,000 finanzzierungssumme schlecht werden. das scheint mir ziemlich viel fremdkapital für ein häuschen...nur mal so zum nachdenken.

1


  •  lize
  •   Gold-Award
4.8.2010  (#4)
Die Höhe des Fremdkapital... erschreckt mich nicht so, die Kondis sind nicht übertrieben gut, aber auch nicht übertrieben schlecht. Ein 08/15 Angebot. Vorsicht bei der Zinsabsicherung. Kann mir nicht vorstellen, dass diese für die gesamte Laufzeit gilt. Wenn ein Zinscap mitfinanziert wird, dann sinds wahrscheinlich nur 10 oder 20 Jahre, zahlen musst du aber dafür 30 Jahre (wenn du so lange finanzierst).

1
  •  berni75
4.8.2010  (#5)
kredit - das kann man nicht pauschalieren, aber bei enstsprechenden gegenwärtigen und zukünftig erwarteten monatseinkommen sind 230 tsd. kredit überhaupt kein problem.

1
  •  johro
4.8.2010  (#6)
vielleicht - der 1% aufschlag ist spitze, würde mich wundern wenn da noch mehr geht.

auch noch mal ausrechnen lassen was passiert wenn der Euriobor auf 4% hochgeht, weil dann zahlst nämlich 5% retour und da geht die rate schnell hoch,

lg
johannes

1
  •  lize
  •   Gold-Award
4.8.2010  (#7)
ups, verlesen1 % Aufschlag ist natürlich ein sehr gutes Angebot, sicher NICHT 08/15. Hab die 1,75 als Aufschlag verstanden...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
5.8.2010  (#8)
moneyline kooperiert - vorzugsweise mit der dornbirner sparkasse in wien, die die kondis nach gutdünken auch privat vergibt...

1
  •  Bruno75
5.8.2010  (#9)
danke für die vielen Antworten...
ehrlich gesagt würde mir schon bei den € 230,000 finanzzierungssumme schlecht werden.....
wird ja auch kein 08/15 Haus emoji

werde mal nachverhandeln und dann schreib ich die kondis rein. Die Zinsabsicherung werd ich einfach lassen.

was ist mit dem 1m Euribor? ist das gut oder eher auf die laufzeit gesehen schlechter als der 3m Euribor?

1
  •  johro
5.8.2010  (#10)
Hallo - da sind die werte:

http://www.oenb.at/isaweb/report.do?report=2.6

da kannst auch nochmal schauen ob der 1% Aufschlag stimmt,

lg
Johannes

1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
6.8.2010  (#11)
nadann wünsch ich euch viel spass mit eurem nicht 08/15 häuschen.

1
  •  kunzibus
6.8.2010  (#12)
kunzibus - Darf man fragen über welche Bank Moneyline dies so finazieren würde. 1% + 1 Moantseuribor ist ja ein sehr gutes Angebot. Die GB Eintragung und die Moneylineprovision machen halt aus dem spitzen Angebot dann halt nur ein 0815 Angebot.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Profitipps erbeten