« Fertighaus  |

anbot ohne preis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sylvia1675
10.5.2010
7 Antworten 7
7
guten morgen an alle.
wir haben vorige woche ein angebliches anbot von einer liapor firma erhalten.
der bauberater rief mich an uns sagte mir am telefon preis lautet 149.740,-- er dürfe den preis nicht draufschreiben.
dann haben wir das besagte angebot erhalten witzig dabei es stand leistungsbeschreibung drauf ohne jegliche preise.
ist das so üblich bei fertigteilhäusern?
wir haben ihn dann angerufen und gemeint das sei kein anbot ein anbot muss preise enthalten überhaupt den Endpreis denn er kann später dann ja viel behaupten unserer meinung nach.
er wurde recht ungehalten und meinte immer nur der darf es nicht anders.
wir sind nun zum entschluss gekommen unser haus massiv über eine baufirma machenzulassen und somit haben wir uns vom baustoff liapor verabschiedet. Ein Anbot wird uns hoffentlich bestätigen das dies billiger wird auch wenn natürlich mehr eigenleistung folgen muss.

aber 149000 für außen fertig innen nur leerverrohrung und estrich ist häftig ohne keller. größe 146m² finden wir was meint ihr?

Es gab noch einige andere dinge die uns sehr stutzig machten zb die anzahl der steckdosen (46) meinte er reichn leicht.
ich bin der meinung nie und nimmer und einfach soviele kleinigkeiten ich bin enttäuscht schaute doch alles so toll aus.

danke für die infos.

  •  viraghg
10.5.2010  (#1)
Also ich würde...den netten Bauberater anrufen und sagen dass ich ungern mit Leuten zusammenarbeiten würde die so viele Sachen nicht dürfen und und würde ihm ein schönes Leben wünschen.

1
  •  sylvia1675
10.5.2010  (#2)
@viraghg - ja so oder so ähnlich haben wir das ja auch gemacht.
hoffen das wir unsere ruhe haben.
mal abwarten.
danke.

1
  •  johro
10.5.2010  (#3)
Hallo - mit welcher Firma genau habt ihr da gesprochen?

ich könnte wetten es war ein Herr F.....?

von welcher Gegend seid ihr? wir haben unser Angebot von MABA (ehemals Rombberger) uns sind sehr zufrieden damit.

lg
Johannes

1


  •  sylvia1675
10.5.2010  (#4)
@johro - Hallo Johannes!

Wir den Entwurf mit Firma Romberger geplant.
aufgrund dieses Angebotes und des Preises mussten wir feststellen, unser Traum vom Haus lässt sich so nicht finanzieren.
Wir werden uns jetzt ein Ziegelhaus (Stein auf Stein) nur Rohbau anbieten lassen.
Den rest wollen wir dann in eigen arbeit bzw eigene fremdvergabe machen.
es wird halt länger dauern aber ist wohl die günstigere Variante.
Wir wollen in der Steiermark bauen

darf ich fragen wieviel m² ihr haben werdet?
bzw welche Ausbaustufe und welchen preis gern auf per PN.

Danke.


1
  •  sylvia1675
10.5.2010  (#5)
@johro - Hab vergessen wir planten mit romberger/oberösterreich
unser verkäufer war her Herr Brunner.


1
  •  johro
10.5.2010  (#6)
hallo - du hast pn,

lg
Johannes

1
  •  sylvia1675
10.5.2010  (#7)
@johro - Hallo hab dir grad mein mailadresse geschickt.
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenwasserhahn und Steckdosen