« Fertighaus  |

Anbieter mit Installationsebene gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jan de Konde
13.4. - 15.4.2011
8 Antworten 8
8
Hallo Allerseits,

ich habe mal vor einiger Zeit in einem Beitrag die Namen von ein paar Anbieter gelesen die eine Installationsebene beim Wandaufbau dabei haben, finde diese Infos aber leider nicht mehr.
Bitte um Eure Hilfe, welche Firmen (welche am besten auch in der Lagune vertreten sind) bieten so etwas an? Ist mir nämlich recht wichtig und daher möchte ich diesen Firmenkreis abchecken.

Danke vorab und lg
Jan

  •  Hitcher
  •   Gold-Award
14.4.2011  (#1)
Hmmm - Wolf und Genböck haben eine IE, Hartl nicht.

Nimm dir doch einfach mal Zeit für einen Spaziergang durch die Blaue Lagune, geh rein in die Musterhäuser. Dort gibts Produktfolder mit Wandaufbaubeschreibungen gratis zum Mitnehmen und oft auch 1:1-Modelle der Wandaufbauten zum Angreifen. Außerdem kannst du gleich testen ob dir der Verkäufer liegt. Wenn dir das zu mühsam ist nimm die Liste der BlauenLagune-Anbieter und schau dir im Internet die einzelnen FTH FTH [Fertigteilhaus] an, dort gibts immer auch die Wandaufbaubeschreibung.
So hast du in nur einer Stunde jede Menge Spreu vom Weizen getrennt, und was ist schon eine Stunde im Vergleich zu den Mühen in der Bauphase?

1
  •  Mickey
14.4.2011  (#2)
wir habenmit einer Salzburger Holzbaufirma im Jahr 2009 ein NEH in Gerasdorf bei Wien/NÖ gebaut, mit Installationsebene, die wir dann auch noch extra gedämmt haben.
Wir waren mit der Firma super zufrieden und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte absolut.
Empfehlung und weitere Infos gerne: da74@gmx.at

lg, Mickey

1
  •  Jan de Konde
14.4.2011  (#3)
Danke für die Tipps bisher.
Ich war schon das eine oder andere mal in der Lagune, möchte aber nicht bei jedem Anbieter reinschauen, wenn ich eh weiß das die große Mehrheit keinen IE anbieten und deshalb für mich nicht zur ersten Wahl gehören würden (meine Maßstäbe seien mal dahingestellt). Geht mir nur darum mit Eurer Hilfe an Firmen zu kommen, die jenes Kriterium (für mich) erfüllen. Ich hab natürlich auch schon die HP von einigen Anbietern gecheckt, aber mit einer Stunde springt man da nicht weit, da man nicht mal überall die Wandaufbaubeschreibung findet (oder ich war zu doof). Ich möchte vorerst nur die Verkäufer von Firmen kennenlernen, die für mich in Frage kommen, und nicht eine Menge unnötiger Bekanntschaften mache, die meine und deren Zeit verschwenden.

Ich möchte halt gerne einen schon eingeschränkten Kreis and Firmen abchecken, vergößern kann ich den Kreis immer noch emoji

@Mickey
Danke, werde mich in Kürze melden! emoji

Auf jeden Fall Danke an alle und bin weiter offen für weitere Vorschläge!
lg und auf bald
Jan

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
14.4.2011  (#4)
@jan - Ich behaupte jetzt mal, dass dir fast jeder FTH FTH [Fertigteilhaus] Hersteller ein Haus nach deinen individuellen Wünschen planen und bauen kann, und somit auch die Installationsebene, falls sie standardmässig nicht dabei ist und für dich unbedingt erforderlich.

Du brauchst sowieso mal einen groben Plan, wie du dir dein Haus vorstellst und mit dem (und einigem mehr) wirst du die Hersteller abklappern müssen und dann die entsprechenden Sachen anbieten lassen...und da würd ich die Installationsebene miteinplanen lassen...


1
  •  Jan de Konde
14.4.2011  (#5)
ja, gdfde... da wirst Du wohl recht haben, aber irgendein Kriterium brauche ich doch jetzt schon (und das ist flexibel wenn man noch Firmen hinzuzählt die IE nicht per Standard aber auf Wunsch anbieten), da es einfach zuviele Firmen gibt um alle zu besuchen. Ich versuche halt schon jetzt die Anbieter ein wenig einzugrenzen.

Einen groben Plan habe ich schon, naja sogar schon mehr als einen groben Plan, und schlauer als am Anfang bin ich auch schon, jedoch habe ich noch viel zu lernen.. emoji Ist ja nicht so das ich in der Planungsphase hudeln will, das wäre falsch, aber einen vernünftigen
Mittelweg sollte es schon geben. Lehrgeld zahlt jeder sowieso auf die eine oder andere Weise (entweder Geld,zeit, beides oder sonst was...) beim ersten Haus nur Art und Höhe sind verschieden.
lg
Jan

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
14.4.2011  (#6)
najo, die günstigeren Hersteller habens nicht dabei, die etwas teueren schon...
Im Endeffekt kostets Geld...da du eh schon einen Plan hast, bist eh schon am richtigen Weg...ich würd dir empfehlen, die grossen (Elk, Hartl, Wolf, Haas und wie sie alle heissen) mit dem Plan abzuklappern...ev. vielleicht auch den Massivbauansatz noch mal in Erwägung ziehen (ich würd das nächste Haus eher in Massivbauweise bauen emoji )

1
  •  altenberg
  •   Silber-Award
15.4.2011  (#7)
@jan - http://www.pichler-haus.at - mit denen haben wir gebaut. Die sind in der Nähe von Gleisdorf (Oststeiermark) zu Hause und bauen Individualhäuser in ganz Österreich zu einen guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir haben bei der Auswahl unseres Hausbauers die Erfahrung gemacht, wenn eine Installationsebene nicht von vorne herein dabei ist, ist sie zwar machbar, aber sauteuer.

1
  •  Jan de Konde
15.4.2011  (#8)
@ altenberg - Danke für den Tip! Ja, denke mir auch, das ich die IE überall (oder fast) bekomme auf Wunsch, aber eben zu einem saftigen Aufpreis. Naja, so lange der Endpreis für die Wand etwa der ist, den andere Anbieter mit IE als Standard ist, soll es mir auch recht sein. Aber ich werde auch da mal Nachschauenemoji
Ich denke ja, das mit geld ja (fast) jeder Wunsch machbar ist, jedoch ist auch Geld meistens Mangelware... Am Wunsch soll es nicht scheitern! emoji

Vielen Dank!

lg
Jan

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wolfhaus wieder mal ;)