« Hausbau-, Sanierung  |

Anbieter für "Riegelbau-Fundamentplatte" - Stegträger ala Steico Joist

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Puitl
23.1. - 24.1.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Grüß euch!

Ich wollte nun in den alten PNs wühlen und mir die Fotos ansehen die mir 2moose geschickt hat, leider ist sein Account nun aber deaktiviert und ich kann nichts mehr sehn emoji

Kennt ihr Anbieter/Unternehmen welche Erfahrungen mit gedämmten Fundamentplatten in Riegel-/Stegträgerbauweise haben bzw. sowas machen?
Soll dann ähnlich wie hier sein:
https://www.dach-holzbau.de/artikel/ein-haus-auf-30-stuetzen_3275147.html
2moose hatte ja sowas, nur weiß ich nicht mehr von wem.

Danke!

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
23.1.2020  (#1)
Das baut dir der Holzbauer der auch den Rest vom Haus macht.

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
24.1.2020  (#2)
https://www.m-haus.at/holzbauweise/m-haus-bodenplatte

1
  •  Puitl
24.1.2020  (#3)
@­alpenzell: ne is nicht unbedingt so, die bieten oft auch nur CLT oder Fertigbetonplatte an und setzen dann das Haus drauf, vergeben es also.

@Baumau: bei denen muss auch das Haus von ihnen kommen emoji

"prinzipiell" kann sowas ja jeder Zimmerer machen, aber mir wär schon lieber wenn das einer zumindest einmal schon gemacht hat emoji

1


  •  GeorgL
  •   Gold-Award
24.1.2020  (#4)
Wir machen sowas (zwar nicht oft, aber es ist nichts dabei). Ich denke auch dass das jeder Holzbauer, der sich zutraut ein Haus herzustellen draufhaben sollte (ob er es machen will steht nat. auf einem anderen Blatt). Es besteht ja bauphysikalisch wenig Unterschied zu den restlichen Bauteilen, den baulichen Holzschutz und die Belüftung drunter muss man halt richtig ausführen. Die Ver- und Entsorgungsleitungen müssen etwas besser geplant werden, damit man nicht hundert Durchführungen abdichten und dämmen muss.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dampfbremse Kaltdach (Satteldach) ja/nein ?