» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

An Fassade Silikon anbringen!

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
9.6.2021
9 Beiträge | 5 Autoren 9


An Fassade Silikon anbringen!

An Fassade Silikon anbringen!

An Fassade Silikon anbringen!

Hallo!

Ich bin gerade dabei bei unserem Haus zwischen der Hausfassade (Aussenputz) und der Terasse eine Silikonfuge zu ziehen.
Ich hatte im Innenbereich bis jetzt nie Probleme Silikonfugen zu ziehen, sind mir alle immer gelungen..aber jetzt im Außenbereich entlang der Fassade stoss ich an meine Handwerklichen Grenzen.

Wie auf den Fotos zu sehen sind die Fugen zwischen der Fassade und den Fliesen der Terrasse unterschiedlich von 1cm bis 3cm breit.
Ich hab die Fugen mit Schaumstoff Dichtschnüren ausgefüllt danach oben und unten mit Malerkrepp abgeklebt..aber das Ergebniss eine Katastrophe (ich hab es extra vermieden davon ein Foto davon zu machen)!

Dadurch das die Fugen so breit sind geht auf 1 1/2 Meter fast eine ganze Kartusche drauf, bzw das Silikon rin

An Fassade Silikon anbringen!
nt in den Fugen. Ein teurer Spaß auf einer Länge von über 20 Metern.

Hat jemand eine Idee? Was kann ich machen?
Ich will "noch" nicht eine Firma dazu beauftragen. Gibt's vielleicht eine Alternative zu einer Silikonfuge bzw eine hilfreiche Anleitung (evtl. Video)??

Danke im Voraus!!

 
 
9.6.2021 (#1)
Eventuell breite Sockelleisten? Bezweifle, dass das Silikon lange halten wird... 
9.6.2021 (#2)
Sockelleisten für aussen? Gibt's sowas?
9.6.2021 (#3)
Jop. Da gibts so Alu-Schienen in allen Farben... 
Google mal nach Sockelleisten+ Alu. 


9.6.2021 (#4)
Danke!
9.6.2021 (#5)
z.B.
https://www.amazon.de/Prinz-Aluminium-Wandanschlussprofil-selbstklebend-Belagst%C3%A4rken-Silber/dp/B009SMV1UE/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21&linkCode=as2&camp=1638&creatiK
9.6.2021 (#6)
eine Möglichkeit wäre auch noch die Sockelleiste mit schmalen Streifen deiner Fliesen zu machen.
9.6.2021 (#7)
Danke! Auch eine sehr gute Idee! LG
9.6.2021 (#8)
Und Fugenmasse statt Silikon?


An Fassade Silikon anbringen!
Wurde bei uns so gemacht. Fliesenleger meinte, er macht es immer so, weil Silikon reißt sowieso. 
9.6.2021 (#9)
Danke! Auch eine super Idee! LG


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung