« Fenster & Türen  |

An alle Actual Matrix 85 Besitzer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hiddenmaxx
11.10. - 13.10.2011
18 Antworten 18
18
Bräuchte ein paar Informationen zu den Actual Matrix Fenstern.

Wäre nett, wenn sich wer hier oder über pn melden würde.

mfg

  •  siegfried
  •   Silber-Award
11.10.2011  (#1)
habe - welche, was für infos brauchst denn

1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
11.10.2011  (#2)
... detto .Was willst Du denn wissen?

1
  •  hiddenmaxx
11.10.2011  (#3)
es geht um die verdeckten beschläge - wird dadurch die dichtung in irgendeiner weise unterbrochen?

und meine zweite frage:

habt ihr einen blower door test mit den fenstern durchgeführt? wart ihr zufrieden mit dem erreichten wert?

1


  •  fenster2008
11.10.2011  (#4)
@hiddenmaxx - Bei allen Actual Fenster wird ein voll-verdecktliegender Beschlag verwendet. Also keine Unterbrechung der Dichtungen.
Thema Blower door Test.
Richtig eingebaut und richtig eingestellt muss heute jedes Fenster dicht sein!!

1
  •  hiddenmaxx
11.10.2011  (#5)
sehr gut - und rasten die fenster ein, wenn man sie kippt?

1
  •  fenster2008
  •   Bronze-Award
11.10.2011  (#6)
@hiddenmaxx - YES

1
  •  hiddenmaxx
11.10.2011  (#7)
@fenster2008 - hört sich gut an. hast du also auch actual matrix fenster?

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
12.10.2011  (#8)
Das sollte Status Quo jedes Anbieters sein, dass die Dichtung beim vollverdeckt liegenden Beschlag nicht unterbrochen ist, und dass der Flügel eine Zuschlagssicherung im gekippten Zustand hat.
Ist es bei Actual, und auch bei allen anderen namhaften Anbietern!
Wenn du dennoch einen Exoten entdeckst, der das nicht hat, dann Finger weg davon! emoji

1
  •  hiddenmaxx
12.10.2011  (#9)
Und wie sieht es mit Blower Door Erfahrungen aus? - Weil man immer wieder hört, dass Actual Fenster nicht so richtig dicht sind.

1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
12.10.2011  (#10)
also unsre - waren/sind (hoffentlich noch immer) dicht gewesen.

1
  •  fenster2008
  •   Bronze-Award
12.10.2011  (#11)
@hiddenmaxx - habe selber Matrix3 und habe auf Montage mit Actual zu tun!


1
  •  hiddenmaxx
12.10.2011  (#12)
@fenster2008 - Da haben wir ja einen echten Actual Profi unter uns. emoji Was sagst du zu folgendem Beitrag vom User "Blumenkind". Wie kann sowas passieren?

Zitat (19.1.2011, 21:08 Uhr):

actual matrix S.line
Haben vor 5 Monaten Kunststoff Fenster bekommen die jetzt im Winter angefangen haben sich nach innen zu wölben und dadurch kalte Luft herein kommt.Bei wärmeren Temperaturen ist es nicht so schlimm. Also im Sommer sind sie dicht und im Winter undicht.



1
  •  hiddenmaxx
13.10.2011  (#13)
@topstyling, fenster2008 und siegfried - lest mal eure privaten nachrichten. emoji

1
  •  fenster2008
  •   Bronze-Award
13.10.2011  (#14)
@hiddenmaxx - würde einen Verzug wenn dieser so stark wie beschrieben ist bei Actual reklamieren.
Wobei diese Wölbung wahrscheinlich nur bei offenem Flügel mit einer Latte zu messen ist.
Beim Schliessen wird der Flügel normalerweise fest angedrückt auch wenn dieser Flügel etwas verzogen ist.

1
  •  hiddenmaxx
13.10.2011  (#15)
@fenster2008: - also würdest du auf

-produktionsfehler
ODER
-einbaufehler

tippen?

1
  •  fenster2008
  •   Bronze-Award
13.10.2011  (#16)
@hiddenmaxx - würde hier auf einen Produktionsfehler tippen.

1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
13.10.2011  (#17)
@hiddenmaxx - Hab grad deine PN gesehen - sorry da schau ich einfach zu wenig rein.

Also ich hab die Fenster seit letztem Jahr drinnen und bin heuer im Juni eingezogen.

Dichtung ist wie Romeo schon geschrieben hat bei Actual NICHT unterbrochen. Die haben das schon richtig hinbekommen. Was am Anfang bei dem ein oder anderen Hersteller noch problematisch war.

Also bei Actual (zumindest beim Matrix) kein Problem. Dichtung ist durchgehend.

Weiters kann ich von der Qualität bisher nichts negatives sagen bis auf die kleineren Probleme mit der Terassentür im anderen Thread von mir (was ja an der mangelnden Einstellung lag) kann ich nichts negatives berichten.

Von Seiten Actual lief alles glatt und die Qualität kann ich bisher nur positiv beurteilen. Von der Leistung der Fenstermonteure (externe Firma nicht zu Actual gehörend) möchte ich hier jetzt nichts mehr schreiben dazu gibts schon genug.

1
  •  hiddenmaxx
13.10.2011  (#18)
danke für deine antwort - ja, habe von deinem glück mit den monteuren schon gelesen. da habe ich auch noch ein etwas flaues gefühl im magen. erst heuer wurden bei meinen eltern die fenster getauscht. schweineteure internorm, von den monteuren teilweise "fachgerecht" mit dem fuß in das loch getreten...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Echte" WK2-Fenster: wo?