« Fenster & Türen  |

Aluschale tauschen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Scholar
  •   Bronze-Award
4.6. - 5.6.2016 1
1
Hallo!

Es wurden drei Bohrungen für eine Absturzsicherung gemacht die dort gar nicht gebraucht werden. Die Bohrungen wurden dann mit Kunststoffstoppeln verschlossen.
Vorgeschlagene Lösung ist ein Nachlass und Fensterrahmen soweit mit Fassade überdecken, dass man die Stoppeln nicht sieht.
Der Nachlass kommt uns recht wenig vor und eigentlich wollten wir den Rahmen nicht so weit überdecken.

Wie aufwendig ist es die Aluschale eines bereits eingebauten Kunststoff-Alu Fensters auf einer Seite zu tauschen? Wird das überhaupt gemacht? Schadet es dem restlichen Fenster.

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
5.6.2016  (#1)
Es kommt drauf an, um welches Fenstersystem es sich handelt.

Im allerschlimsten Fall bedeutet es, den kompletten Flügel zu tauschen oder im Falle einer Fixverglasung das Fenster nochmal ausbauen zu müssen.
Im Normalfall (und dein Element scheint ja ein etwas Größeres zu sein, sonst bräuchte man hier keine Absturzsischung) ist es möglich, aber die Kosten kann ich hier schwer einschätzen, da ich nicht weiß, welches Element es ist und wie groß es ist.
Aber Material, Anfahrt + Montage verschlingt schon einen guten 3-stelligen Betrag.
Daher logisch, dass dir ein niedrigerer Preisnachlass gewährt wird, anstatt der Betrag den der Tausch verursachen würde....

Fraglich bleibt, ob du nicht mit dem Stoppeln leben kannst. Immerhin betrifft das eine Einbauhöhe, wo du die Fenster von außen aus unmittelbarer Nähe eh nicht siehst.
Und vielleicht kommt dann in nächster Zeit dort mal ein Sonnenschutz drauf, bei dem man ohnehin die Alu-Schale anbohren müsste.
Vielleicht stellst du mal ein Foto rein, damit wir wissen wie das aussieht. Dann kann man auch näheres dazu sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster und Türen in Garage