« Fenster & Türen  |

Aluplast Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Alex0815
20.11. - 24.11.2014
10 Antworten 10
10
Hallo @all!

Bin gerade auf der Suche nach den optimalen Fenstern für unseren geplanten Neubau.
Habe schon sehr viel über die Firmen Aluplast oder AJM gelesen, aber bis jetzt nocht keine konkreten Aussagen über Preis/Leistung (Mit mehrjährigen Erfahrungswerten) gefunden.

Weiss jemand mehr?
Wie ist der Preis im Verhältniss zu den namhaften österreichischen Hersteller ?
Hat zufällig auch jemand größere Glasfronten oder Schiebetüren vn diesen Firmen verbaut!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.11.2014  (#1)
Ja.Danke für die Werbung!

1
  •  Alex0815
21.11.2014  (#2)
Warum Werbung?!
Hätte mich halt gerne über Erfahrungen über diese Produkte informiert, um nicht im Nachhinein im Forum "hätte ich dir gleich sagen können" zu lesen..^^

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.11.2014  (#3)
frag mal user "sensai", der hat die meines wissens nach verbaut und ist glaub ich sehr zufrieden.

gruß

1


  •  Alex0815
21.11.2014  (#4)
Danke für die info!

1
  •  Christian88
  •   Bronze-Award
24.11.2014  (#5)
Habe Fenster von der Fa. Arcont verbaut. Grundsätzlich von der Qualität zufrieden. Musste jedoch Balkontüren sowie Fixverglasung 360 cm austauschen lassen, da diese nicht mit Sicherheitsglas ausgeführt waren. Wurde anstandslos innerhalb von 2 Wochen ausgetauscht. Auch ein Raff war defekt und wurde ausgetauscht. Service war OK. Bei der Anlieferung war jedoch nur ein LKW ohne Verladmöglichkeit. War Schwerstarbeit die Großen Teile vom LKW herunterzuheben. Brauchte 5 Mann sonst nahezu unmöglich. Bilder siehe Galerie! Montage wurde selbst durchgeführt.
lg

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
24.11.2014  (#6)
Ja, ich habe AJM Fenster verbaut.

Mittlerweile bereits drei Jahre im Haus und ich wüsste keinen Grund, warum ich für Fenster von anderen Anbietern (zb Rekord Fenster) 1/3 mehr bezahlen hätte sollen.

AJM 8000 mit ALU Vorsatzschale
3 Scheibe mit Alarmkontakte sowie Glasbruchkontakte bei
den größen Elementen. Alle Fenster mit Z-Markisen oder Rollo mit elektrischem Antrieb sowie Fliegengitter.
2,2 x 2,7 Schiebetüre sowie 2,2 x 2,7 Flügeltüre
Kunststoff Super Spacer Abstandshalter

Ich war in der Fabrik in der Nähe von Marburg und habe mir die Fertigung angeschaut. Gekauft über AJM Gralla mit Gerichtsstand Gralla Österreich. Montage durch AJM

Wir hatten ja einen sehr engen Zeitplan bei unserem Hausprojekt. Punktgenaue Lieferung, Punktgenaue Montage der
Elemente. Ein Rahmen bei Lieferung defekt, wurde innerhalb
von 2 Werktagen getauscht (somit noch vor dem Innenputz)

Die üblichen Reklamation (Kratzer im Glas bzw Rahmen) wurden problemlos innerhalb einer angemessenen Zeit erledigt. Ein defekter Rollomotor (Materialfehler) nach 2 Monaten wurde auch getauscht.
Mein Haus, das Haus vom Schwievater, meine (verkaufte) EGW sowie vier weitere Wohnungen in diesem Wohnblock wurden mit AJM Fenster ausgestattet.
Preis/Leistung Bestbieter.



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sensai, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Alex0815
24.11.2014  (#7)
Hallo sensai,

danke für die rasche und ausführliche Antwort!
Hört sich ja sehr gut an!
Welche Schiebetür hast du verbaut? Hebeschiebe - oder Parallel Schiebe - Kipp Türe?!
BZW wie bist du damit zufrieden!?
lg


1
  •  sensai
  •   Gold-Award
24.11.2014  (#8)
eine Parallel Schiebetüre sowie eine 2 flügelige Hebetüre.
Montage nach ÖNORM durch AJM Österreich.

Wenn Preis/Leistung immer noch gleich sind, würde ich wieder dort kaufen.

1
  •  dynamite
  •   Bronze-Award
24.11.2014  (#9)
Als ich vor einen halben Jahr ungefähr angefragt habe (anderer Lieferant jedoch), war sie preislich gleich mit Rekord.

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
24.11.2014  (#10)

zitat..
dynamite schrieb: Als ich vor einen halben Jahr ungefähr angefragt habe (anderer Lieferant jedoch), war sie preislich gleich mit Rekord.


Das habe mir Freunde vor kurzen auch gesagt.
Da war der finale Preisunterschied nur mehr im einstelligen % Bereich. Qualität sowie Termintreue hat
aber immer noch gepasst.

Aber wie oben geschrieben, hatte ich damals eine Auftragssumme von rund 100.000 Euros und AJM hat gerade die
Filiale in Gralla eröffnet. Die Verhandlungen mit den
verschiedenen Fensterfirmen war also recht spannend. Zumindest aus meiner Sicht *g*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haustüre Internorm oder Inotherm