« Fenster & Türen  |

Alternative Josko/Internorm Bündig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Weinkeller1
4.7. - 29.11.2012
15 Antworten 15
15
Hi,

suche alternative Hersteller der optisch ansprechenden (Freundin will die unbedingt) Fenster von:
Josko Platin82 + Safir (Holz/Alu+Kunstoff/Alu)
Internorm hat ähnliches

Gibt es dazu weiter Anbieter die solche Flächenbündige Rahmen Fenster Kombi machen.
Bitte nicht die zB Gaulhofer,Actual welche nur auf einen baugleichen Rahmen höhere Aluschale verwenden.

mfg
Weinkeller

  •  topstyling
  •   Gold-Award
4.7.2012  (#1)
also jetzt aus dem Stehgreif fällt mir da keiner mehr ein. Weder Actual, Gaulhofer, Alufusion, Katzbeck usw. haben Glasbündige Rahmen aussen.

Also wenns wirklich nix anderes sein darf dann bleibt wohl keine Alternative.

Was sagen unsere Fensterspezis hier - hat noch jemand ein Ass im Ärmel?

1
  •  Weinkeller1
4.7.2012  (#2)
nach weiteren Recherchen hab ich noch Fa. Sageder gefunden, wobei diese keine? Kunstofffenster anbietet?



1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
6.7.2012  (#3)
Mir fällt noch ein: - Hartmann und Böhler (wobei die in PVC auch nichts haben).

1


  •  smart_power
11.7.2012  (#4)
ich habe leider keine Erfahrung mit anderen Fensterherstellern als Josko - diese sind jedoch sehr schlecht bzgl. dem Service und was Reklamationen betrifft. Nachdem die Fenster (Auftragshöhe war ca. 60.000 EURO) vor ca. 1 Jahr geliefert und eingebaut wurden, sind bis heute noch nicht alle Mängel behoben. Es werden Zusagen gemacht und später wieder revidiert ..etc. - kurzum wenn es eine Alternative gibt, dann auf keinen Fall .....

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
13.7.2012  (#5)
smart_power, und du glaubst, dass es noch kein anderer Fensterhersteller bis jetzt geschafft hat, einen unzufriedenen Kunden zu hinterlassen?

Jede (vor allem so große) Fensterbestellung ist ein individueller Fall, und wo bei dir der Fehler passiert ist, wissen wir hier nicht, tut auch nichts zum Thema.

Man könnte hier jeden beliebigen Hersteller beim Namen nennen, und zu jedem könnte auch ein Kunde schreiben, dass es bei ihm nicht zur Zufriedenheit funktioniert hat.


1
  •  smart_power
18.7.2012  (#6)
.lieber Romeo - Fehler passieren immer - wichtig ist dabei allerdings wie man damit umgeht bzw. ob man sich überhaupt darum kümmert ...... das ist der große Unterschied !


1
  •  hbinspe
  •   Bronze-Award
18.7.2012  (#7)
@smart_power - Das Problem liegt aber oft nicht bei Josko selbst, sondern beim Vertreter. Bei mir wurden auch nach Bezahlung noch vereinzelte Mängel anstandslos behoben.

1
  •  db
2.8.2012  (#8)
kapo z.b.

1
  •  Peter Hamm
25.9.2012  (#9)
kapo.....
wie liegen die preislich.Eher im obersten Segment,oder ?

1
  •  Cityflyer
16.11.2012  (#10)
@Weinkeller1:
Welche Fenster von JOSKO bzw. INTERNORM hast du im Auge?!?

Suche nämlich auch für nächstes Jahr flächenbündige Fenster und habe folgende Angebote bislang: JOSKO Platin82, Internorm HF200 oder von ACTUAL CUBIC F.line.

Oben wird jedoch erwähnt, dass das ACUTAL wohl nicht so wirklich "flächenbündig" ist. Wie darf ich das denn verstehen?!? Oder habt ihr auch ein anderes Internorm-Fenster in Planung?!?

Danke und Grüße aus Bayern,
HANNES emoji

1
  •  Weinkeller1
17.11.2012  (#11)
Wie oben beschrieben Platin82 (für Raum mit Sichtdachstuhl bzw Fixverglasung) und Safir für Rest.
Bei Internorm die HF200 bzw HF405

Mit Bündig war in meiner Ansicht nicht nur der Rahmen zu Fenster sondern auch zum Glas gemeint - am besten bei Josko wo der Sprung von der Glasscheibe zur Aluschale nur ein paar mm ist. Die meisten anderen Anbieter haben Rahmen zu Fenster bündig aber einen Rücksprung (einige cm zur Glasscheibe) bzw. weiters auch zw. dem Rahmen und dem Fenster einen V-förmigen Spalt.
unten in den beiden Bildern siehst du was ich meinte mit dem baugleichen Rahmen einmal Bündig einmal nicht.


2012/20121117908976.JPG

2012/2012111773360.JPG

2012/20121117305919.JPG

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
18.11.2012  (#12)
dein flaechenbuendiges fenster - wird moeglicherweise nicht so gute Uf werte haben und eventuell zu vereisungsproblemen fuehren weil das glas schon sehr weit nach aussen gerueckt wurde. die unteren 2 fotos sind natuerlich unschoene konstruktionen. schau dir noch das katzbeck linea fenster an. ist sich er eine alternative die auch einwandfrei funktioniert.

1
  •  Gusti77
29.11.2012  (#13)
Mir wurde gesagt, dass das Safir von Josko ein Kältebrückenproblem hat, weil das Glaseinstand nicht passt bzw zu gering ist. was ist damit gemeint? Will der denKonkurrenten nur schlecht machen? Uns gefallen die Safir halt schon sehr gut.....

1
  •  Gusti77
29.11.2012  (#14)
Welches von Internorm ist ebenfalls flächenbündig? Thermo Passiv?

1
  •  dyarne
29.11.2012  (#15)
dieses, thermo design

http://www.internorm.com/at/produkte/studio/fenster/kunststoff.html

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Balkongeländer