« Ich suche...  |

Alternative gegen Vogelschlag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holle_gra
27.11. - 14.12.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hi,

ich suche eine günstigere alternative zu so einer Folie gegen Vogelschlag:
https://www.filmpal.com/de/sonderfolien/vogelschutzfolien/84/voegel-fliegen-gegen-dein-glas-loesung-vogelschutzfolie-opalfilm-birdsafe-schwarz/schwarz

Zu den aufklebbaren schwarzen Vögeln habe ich immer nur gelesen, dass diese oft von Vögeln nicht abschreckend oder als großes Hindernis wahr genommen werden und die armen Viecher dann trotzdem in die Scheibe fliegen.

Hat da jemand einen Rat?

Grüße :)

  •  2moose
  •   Gold-Award
27.11.2017  (#1)
Sonderllich attraktiv finde ich das Knastgitterstrebendesign der Folie nicht - dürfte aber auch das Ziel sein ... da will kein freier Vogel hin emoji

Ich hab so das Gefühl, die Vögel werden immer waghalsiger ... die fliegen bei uns mit Hochgeschwindigkeit durch die überdachte Veranda. Vogelkleber haben wir ... aber im schnitt zwei Tote im Jahr haben wir dennoch zu beklagen. Durchwegs Jungvögel. Die Vogelpopulation im Garten hat in den vergangenen Jahren aber massiv zugenommen. Eine Scheibe der Veranda hat - wegen der Westsonne - auf der Innenseite Holzjalousien ... da ist noch keiner reingeflogen ... ist aber auch nicht die Durchzugsrichtung.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#2)
Wir verwenden diese UV stifte (edding UVMarker ). Viele Singvögel bei uns checken das. Gibt aber auch viel Arten die keine UV Sicht haben. Hatten auch eine Weile Probleme bei dieser Verglasung. Seit wir die Stifte verwenden ist Ruh. Fenster wird eh selten geputzt und man darf halt danach nicht vergessen nachzukringeln.
Richtigen Schutz bieten aber nur "hochwirksame Muster".
Wär mir aber zu hässlich.
UV+der Dauerdeko meines Frauli ist für uns ein guter Kompromiss und derweil anscheinend auch für die gefiederten Freunde.


2017/20171214991253.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Eprom V4.3 von Rika Incendio Pelletofen