« Fenster & Türen  |

Alternative Außenfensterbank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ritus
5.7.2012 - 19.9.2013
5 Antworten 5
5
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Ideen, Lösungen für alternativen Außenfensterbänke. Es geht um unseren Wintergarten, wo die Fenstern zwischen runden Säulen liegen. Wir wollen sie aus Granit haben. Die Frage ist: haben wir nur die Lösung die Platten durch einen Steinmetz ausschneiden zu lassen oder hat jemand andere Ideen? Wäre es auch möglich den Säulenbereich anders zu gestalten und für den restlichen Bereich gerade Granitplatten zu verwenden? Wenn ja wie und aus welchem Material?

Vielen Dank
Ritus

  •  goaspeda
  •   Silber-Award
6.7.2012  (#1)
Ohne Fotos/Skizzen/Pläne - Ist es schwer Dein Anliegen zu verstehen.

1
  •  dirk diggler
6.7.2012  (#2)
dieses gußmarmor von helopal könntest noch nehmen. das hab ich mal selbst mit einem "dosenborher" rund gemacht !?

1
  •  ritus
6.7.2012  (#3)
anbei ein Bild von der vorder Seite, die Säulen sind rund

lg
rita

1


  •  ritus
6.7.2012  (#4)

2012/20120706405208.JPG

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
19.9.2013  (#5)
Kannst ja selbst - Den Granit mit flex ond diamantscheibe bearbeiten. Die Bänke lässt du dir vom Steinmetz mit Gehrungen zuschneiden und die Rundungen schneidest du dir dann kleinweise mit der flex raus. (von vorne und von hinten) die wetternase nicht vergessen und genügend überstand, nicht dass der Granit bei der Rundung bricht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Qualitatives Ranking -Entscheidungshilfe