« Hausbau-, Sanierung  |

Alter Gussasphaltestrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Saniboy
3.8.2017 0
0
Hallo liebe Bauprofis,

ich habe bei einer Sanierung das Thema, dass unter dem Parkettboden wahrscheinlich ein 4 cm Gussasphaltestrich von Ende der 60er Jahre liegt. Ich konnte mir noch kein Bild vom Unterbau machen. Parkettboden ist neuer und sieht noch ganz ok aus. In gewissen Bereichen (Zimmern) muss er dennoch neu gemacht werden. Aus optischen Gründen vielleicht auch in der Gesamtfläche von ca. 100 m2. Dazu meine Frage:

Würdet ihr, wenn der Estrich noch ok ist, diesen belassen, oder ihn aus Vorsichtgründen (Stichwort möglicher Teergehalt) rausnehmen?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, was man mit dem Estrich machen sollte, bevor neuer Parkett drauf kommt?

LG und Danke, Saniboy


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich-Randdämmstreifen