« Forum für Sonstiges  |

Alten Zaun versetzen/entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gizmo
5.8.2013
4 Antworten 4
4
Hallo liebe Forumsgemeinde :)
Ich stehe vor folgendem Problem:
Unser Grundstück ist auf 100 Metern länge mit Maschendrahtzaun umzäunt, dessen Pfosten einbetoniert sind.
Nun möchten wir diesen Zaun um drei Meter nach aussen versetzen, da die Grundstücksgrenze eben 3 Meter weiter aussen verläuft und der Zaun historisch bedingt weiter innen gesetzt wurde.

Meine Frage wäre, wie bekomme ich am Besten die alten Pfosten aus der Erde?
Gibts da spezielles Werkzeug mit dem man so etwas erledigt bzw. Techniken, die empfehlenswert sind ?
Tante Google hat leider nichts dazu hergegeben :(

DANKE schon mal für eure Inputs und Ideen!

lG
Gizmo

  •  altenberg
  •   Gold-Award
5.8.2013  (#1)
wir hatten bei unserem - "gebraucht" gekauften Grundstück auch eine historischen Maschendrahtzaun.
Ohne Bagger wäre da nichts gegangen, da es damals, als der Zaun aufgestellt wurde, noch keine Erdbohrer gab und so die Zaunfundamente mit der Hand gegraben wurden.

Was zur Folge hatte, dass diese Betontrümmer bei uns entsprechende Ausmaße hatten.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo altenberg, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  max1984
5.8.2013  (#2)
Wir hatten auch so einene Betonzaun um unseren Grund.
Der war wie bei altenberg händisch gegraben und betoniert.

Wir haben die meisten Säulen mit dem Traktor und einer Kette rausgebracht. (Frontlader und Ackerschiene)
Ein paar Säulen sind allerdings vom Fundament abgerissen.
Die hat dann der Bagger vor dem Aufschütten des Baugrundes herausgerissen.

mfg
Max

1
  •  Gizmo
5.8.2013  (#3)
Schaff ich das mit einem Minibagger oder brauchts da größeres Gerät?

1


  •  max1984
5.8.2013  (#4)
Schwer zu sagen, aber einen Vesuch ist es wert.

Ansonsten kommt ja wahrscheinlich sowieso ein Bagger beim Hausbau. Der reisst dir das dann ohne Probleme raus.

mfg
Max

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wiese wiederbeleben....