« Forum für Sonstiges  |

Alte Lehmmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dor
5.10. - 6.10.2011 1
1
Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen. wir haben einen umbau eines alten hauses geplant. im neuen badezimmer ist noch eine alte lehmmauer (innenmauer). den putz haben wir schon abgeschlagen. jetzt steht dir frage, kann man auf der lehmmauer neu draufputzen, halten dann darauf die fliesen? oder wäre es besser wenn wir die mauer mit rigips verkleiden? vielleicht hat ja jemand erfahrung mit alten mauern. wär mir sehr geholfen.

vielen dank im vorraus

  •  atma
  •   Bronze-Award
6.10.2011  (#1)
hi
hatten das gleiche problem bei meinen eltern, da sind die wände aus lehm, ziegelstückerln und richtig großen steinen (alles, was die damals gefunden haben)... ist auch nur ganz normal verputzt und fliesen halten problemlos.
lg,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinteppich