« Fenster & Türen  |

Altbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  solari
18.11. - 22.11.2011
2 Antworten 2
2
Hallo,
ich bin vor 4 Wochen zum ersten mal in meinem Leben in eine Altbau gezogen. Ich habe nun Doppelfenster und frage mich, da es nun etwas kalt wird draußen wie ich die dicht bekomme, so das es nicht mehr zieht. Das tut es sehr. Und die Heizung ist genau unter dem Fenster.
Danke für die Hilfe

Viele Grüße

  •  2moose
  •   Gold-Award
18.11.2011  (#1)
Gottseidank IST die Heizung unterm Fenster soll ja in erster Linie die beim Fenster abfallende Kaltluft kompensieren. Dichten kannst Du mit Tesa Moll & Co, die Dichbänder findest Du in jedem Baumarkt. Helfen tut auch ein dicker Vorhang, der idealerweise mit der Fensterbank abschließt und den Heizkörper nicht verdeckt. Immer drauf schauen, dass die Heizkörper entlüftet sind (dürfen nicht gluckern) und dass die Heizkörper nicht durch Möbel o.Ä. verstellt sind.
Dann macht auch der Winter im Altbau Spass :)

1
  •  solari
22.11.2011  (#2)
Danke für die Tipps. Ich werde mir noch diesen Tesa Moll besorgen und die Vorhänge werde ich kürzen müssen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber ist sicherlich am besten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster/Türeneinbau richtig?