« Hausbau-, Sanierung  |

Alarmanlage Kosten (verkabelt)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wusabi
23.1. - 23.5.2017
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Hallo liebe Forums Community,

bin neu hier und danke euch schonmal vorab für eure Antworten.

Wir bekommen heuer ein Wolf Fertighaus.
Das soll durch eine Alarmanlage geschützt werden.

Zu den Gegebenheiten
- Wir haben 14 öffenbare Fenster + 1 Haupteingangstür
- Alarmkontakte kommen bereits von Wolf Haus
- Mein Plan wäre Schutz der Außenhülle + 1-2 Innenraum Melder für den Zugang von der Garage und bei der Terrassentür.
- Ich möchte keine zusätzliche Meldung an die Polizei, wenn dann nur Alarm per SMS an mich.
- Kamera ist für mich nur Eventualposten, je nach Kosten und Möglichkeiten

Wie schätzt ihr die Kosten für ein verkabeltes System ein?
Habt ihr Tipps für gute und preislich faire Firmen in Niederösterreich (Weinviertel) ?

Danke, LG
Roman

  •  atma
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#1)
hast pn

1
  •  Loan
22.5.2017  (#2)
Würde mich auch interessieren - vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos?

1
  •  Lemming
22.5.2017  (#3)
bei uns sinds um die 3k mit der verkabelung, ohne funkmodul, für gebäudehülle und 3 infrarot melder für innen

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
23.5.2017  (#4)
Brandmelder nicht vergessen, die kann man in die Alarmanlage integrieren.

Weiters gibts welche die man mit Chip (als Schlüsselanhänger) ein-/ausschalten kann - sehr empfehlenswert, da es die Usability unheimlich erhöht.

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
23.5.2017  (#5)
Mannersdorfer in Leobendorf soll gut sein

1
  •  blaubarschbube
23.5.2017  (#6)
Habe zwei Jablotron Angebote mit GSM und Funk einer FB - zwischen 3600 und 3900 brutto für ein EFH mit 145 m2 Wohnfläche und 30 m2 NG inklusive Montage. Kabel extra je nach Bedarf.

8 Brandmelder
1 Sirene innen
1 Sirene außen
4 IR Bewegungsmelder
21 Kontakte für Tür und Fenster

Die 3600 hab ich über einen Freund - der meint der Preis mit 3900 ist schon ganz gut.

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
23.5.2017  (#7)
Kommt mir doch sehr hoch vor der Preis mit 3600. Sind da alle Kabeln schon dabei inklusive verlegen oder kommt das noch extra dazu?

1
  •  blaubarschbube
23.5.2017  (#8)
Nein, die sind extra. Habe noch in der Auflistung vergessen, das ein Bedienteil noch dabei ist. Montage ist auch dabei.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stahltür in Brandschutztür "umwandeln"