« Forum für Sonstiges  |

al-ko 600 series 190ccm, mehr drehzahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  oops96
22.9.2014
2 Antworten 2
2
hallo!
hab folgendes problem beim rasenmäher, wenn ich wenige sekunden mähe (nasses oder trockenes gras) verstopft es beim rausschleudern, also stirbt er ab oder mäht nicht mehr.
wie kann ich die drehzahl höher stellen? ich finde nichts zum verstellen beim vergaser?


2014/20140922622111.JPG


2014/20140922499461.JPG

  •  Benji
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#1)
Diese Motoren haben keine Möglichkeit die Drehzahl zu verstellen, die arbeiten mit konstanter Drehzahl, geregelt durch einen Flügel im Luftstrom. Vermutlich kann man da an der Federvorspannung was machen, würd ich aber nicht empfehlen.

Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich vor ein paar Wochen: Kraftstoff-Filter verlegt. Wenn der Motor ins Schwitzen kommt (nasses Gras) sinkt die Drehzahl, die Regelung gibt Gas, aber er kriegt zu wenig Benzin und stirbt ab.

Kraftstoff-Filter reinigen ist etwas mühsam, da du den ganzen Block Vergaser-Tank runterschrauben musst. ich habs aber geschafft, und nun mäht er wieder wie am ersten Tag...


1
  •  fateish
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#2)
hi, bei mir wars der luftfilter, war voll mit benzin und wasser angesoffen. nach dem wechsel war wieder alles in bester ordnung!

lgc

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegelsteine in den Estrich einlassen