« Forum für Sonstiges  |

AGWR II – DATENBLATT

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hinterholzacht
19.4. - 24.4.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

ich bin gerade dabei, dass AGWR Datenblatt für mein Bauvorhaben auszufüllen.
Was ich jedoch nicht weiß - wo finde ich Grundbuchnr. und Aktenzeichen?

Den Grundbuchauszug habe ich, aber leider weiß ich nicht wo sich diese 2 Angaben da verstecken.

Wäre fein, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

  •  felis
  •   Gold-Award
20.4.2017  (#1)
schau mal auf deiner baubewilligung, ev. wurde es dort von der gemeinde schon erwähnt, dann kannst du das übernehmen.

1
  •  hinterholzacht
20.4.2017  (#2)
Baubewilligung habe ich noch keine, die Gemeinde will ja jetzt nach dem Einreichen des Bauvorhabens, das AGWR Datenblatt ausgefüllt haben.

Auf help.gv.at bin ich auch nicht fündig geworden, dort wird zwar der Aufbau des Grundbuchauszugs beschrieben, aber diese beiden Angaben werden nirgends erwähnt.

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
20.4.2017  (#3)
Die Grundbuchnummer dürfte ident mit der Katastralgemeindenummer sein.
Beim Aktenzeichen bin ich mir nicht ganz im Klaren, was das sein soll. Könnte das die TZ (Tagebuchzahl) auf dem Grundbuchsbeschluss sein???

1


  •  hinterholzacht
24.4.2017  (#4)

Karl10 hatte recht, die Grundbuchnummer entspricht der Katastralgemeindenummer. Warum man das 2 mal im gleichen Abschnitt angebeben muss, weiß ich nicht, vielleicht gibt es da manchmal doch Unterschiede.

Ein Aktenzeichen gibt es laut Gemeinde für das Bauvorhaben noch nicht, dieses Feld soll ich einfach freilassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundermax oder Glas