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·gelöst· Ärmelkanalfähre im Dezember

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
26.11. - 28.12.2017
17 Antworten | 6 Autoren 17
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weiß jemand ob da recht viel los ist in der Adventszeit? Buchung dringend nötig? ich muss da recht spontan raus ein Auto am Hänger heimholen. aber weil der bisherige Hänger nur für Mx5 und so leichtgewichte ausgelegt war muss ich warten bis der neue Hänger in Ingolstadt fertig is und würd am selben Tag nachts noch weiterfahrn. die Hinfahrt is noch leichter einschätzbar - könnt ich ja noch bequem von daheim buchen aber in England zum ersten Mal im Linlsverkehr und mit 2 Tonnen am Haken wird's ein bisschen langsamer vorangehen - vor allem falls Schnee in's Spiel kommt emoji

  •  rocco81
  •   Gold-Award
27.11.2017  (#1)
Wenn man die Fähren im voraus bucht ist es halt bis zur Hälfte billiger.
Buchung kannst ja mittels Handy auch von Unterweg noch erledigen wenn du halt sicher weißt wenn du am Hafen sein wirst.
Kann halt sein dass es mit einem Gespann etwas schwieriger ist als ein normaler PKW.

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
28.11.2017  (#2)
Fähre buchen an sich is kein Problem auch wenn mich mein Handy im Auslnd ganz gern mal im Stich lässt..... - nen Platz mit Hänger auf der Fähre zu kriegen is bei einigen schon schwer und ich zahl knapp 250-350€ Aufpreis fürn Hänger emoji

den nächsten Unvernunftswagen lass ich mir wohl liefern....

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  •  stecri
  •   Gold-Award
28.11.2017  (#3)
Jetzt wollen wir natürlich wissen welchen unvernunftswagen du holst 😇

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
28.11.2017  (#4)
ich hab vor ein paar Monaten als das Geld knapper geworden ist meinen geliebten RX-4 aufn Markt geworfen - hätt nicht gedacht, dass Einfahrt, Terrassen, Gartenmauer so ins Geld gehn aber wollt endlich das Chaos draussen loswerden...


http://666kb.com/i/dfxs2rgo783c3c8ya.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dfxs2rgo783c3c8ya.jpg

war optisch schön, zum Fahren eh ein Graus - 70er Jahre halt... hätt ich mir einfach in die Garage gestellt als Wertanlage aber Garagenplatz is auch knapp geworden weil ich vom Opa ein fast neues Auto geerbt hab ... im Endeffekt hab ich eh noch nen Gewinn damit gemacht aber der wär im Wert sicher noch gestiegen so selten wie der is

jetzt hab ich im Halbrausch während dem Polterer nen Rx-8 bei ebay ersteigert - mit Kompressorkit also der macht dann auch beim Fahren Spaß und irgendwann verkauf ich ihn eh wieder...


http://666kb.com/i/dos4i8mye7z7z9weq.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dos4i8mye7z7z9weq.jpg



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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
30.11.2017  (#5)
Fähre ist gebucht. 324 euro war sogar noch günstig. wer kennst sich auf der Strecke nach Calais aus? besser über Belgien oder doch durch Frankreich? wo is es angenehmer zu fahren? wo gibt's weniger Mautstellen?
ich krieg am Montag noch nen neuen Reisepass da der alte morgen mit der Hochzeit ungültig wird - hoffe es gibt keine Probleme mit den ganzen Buchungen die laifen noch auf den alten Namen...

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  •  rocco81
  •   Gold-Award
30.11.2017  (#6)

In F kostet halt die Autobahn, am Öamtc Routenplaner kannst es dir berechnen lassen.
Mit dem Anhänger bist sowieso langsamer da würde ich bei Saarbrücken über die Grenze und dann entlang der Ardennen über die Landstraße rauf.
Dort ist wenig Verkehr und die Strecke ist schön zu Fahren.
Wenn du Zeit hast kannst du Luxemburg besuchen und dort günstig Sprit fassen.

Fährst du die Strecke mit dem Anhänger nur um das Auto zu holen?

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
30.11.2017  (#7)
ja, ich hätt mir meine Flitterwochen auch anders vorgestellt ;) aber ich schau mir etwas nördlicher von London auch gleich nen 5 jährigen Mx5 an weil mein jetziger bald 20 wird und die kosten dort ca. die Hälfte . da stört mich das Lenkrad rechts auch nicht...

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
12.12.2017  (#8)

zitat..
rocco81 schrieb: Wenn du Zeit hast kannst du Luxemburg besuchen und dort günstig Sprit fassen.


den kleinen Umweg hätt ich mir sparen können - bei Neuschnee um Mitternacht über die Ardennen - da hab ich mit 2 tonnen am Haken sicher mehr Sprit verbraten als wenn ich flach über Köln heimgerollt wär. aber ging alles gut. 23 Stunden hin. 27 Stunden zurück. 3 Stunden im Hotel geschlafen. Durchschnittsverbrauch hin 6,1 Liter ( mit 635kg Hänger), heimzu 8,2 Liter (plus 1270kg RX) eh Spitze!!

netter Ausflug - viel gesehn, nox passiert. hab den Wagen von nem netten alten Mann, Schriftsteller mit ner Menge exotischer Autos. Werd aber Wankel samt Kompressor verkaufen und verhandel grad wegen Umbau auf Elektro - leicht und windschnittig is er ja und ich hab ihn ja nur wegen der Optik gekauft. und is hier ja ein Energiesparforum ;)



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  •  Casemodder
  •   Gold-Award
12.12.2017  (#9)

zitat..
SchnoederWohnen schrieb: Werd aber Wankel samt Kompressor verkaufen und verhandel grad wegen Umbau auf Elektro


Das würd ich in einem Wankelforum nicht schreiben emoji

Schönes Auto! Wäre der Wankel nur nicht so anfällig, aber deshalb auf Elektro Umrüsten (riesen Aufwand?!)

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  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.12.2017  (#10)

zitat..
Casemodder schrieb: Wäre der Wankel nur nicht so anfällig


Gibt es sonst noch Autos, die einen Wankel verbaut haben?

zitat..
SchnoederWohnen schrieb: den nächsten Unvernunftswagen lass ich mir wohl liefern....


Wie ist das mit der Zulassung in Österreich, wenn das ein Rechtsgesteuerter ist?

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
12.12.2017  (#11)
easy. Scheinwerfer und Tacho tauschen. Nebelschlussleuchte hat er eh und die is mittig. COC Papier von Mazda Österreich sollte so 39 euro kosten. Nova vom Zeitwert paar Hunderter und fertig. auf der Landesprüfstelle vorführen da wirds auch noch ne kleine Gebühr geben für quasi Pickerlüberprüfung. aber ich liebe einfach Rechtslenker - weil sie anders sind.:)

Wankel gibts sonst heute keine mehr. Früher gabs noch Wankel bei NSU. Ro 80 und den Wankel Spider. evwntuwll noch andere aber für die deutschen hab ich mich noch nie sonderlich interessiert

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
12.12.2017  (#12)

zitat..
Casemodder schrieb: Wäre der Wankel nur nicht so anfällig, aber deshalb auf Elektro Umrüsten (riesen Aufwand?!)


Kurzstrecken mag der Wankel gar nicht... das teuerste beim Elektroumbau is der Akku aber ich würd ja nicht viel Reichweite brauchen. grad fürn Stadtverkehr und vielleicht ein paar km raus also Akku für 40 km Würd schon reichen. haben eh genug richtige Autos aber meine Frau is Lehrerin. hat zwar keine 5km wuer durch die Stadt zur Schule aber immer viel zu viele Schulsachen, staoelweise Hefte und Bastelzeug mit um mit den Öffis zu fahren. und Elektrosmart oder Renault Zoe reizen mich nicht - i8 schon aber weit jenseits meiner Preisklasse....

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  •  rocco81
  •   Gold-Award
12.12.2017  (#13)
Warum bist mit dem Ding nicht gleich nach Hause gefahren?

Steuerrad auf der falschen Seite finde ich gerade bei einem Sportwagen nicht praktisch, vor allem beim Überholen.
Was erhoffst du dir vom E Umbau?

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
13.12.2017  (#14)
Überholen is ja nur ein Problem wenn du nen LKW vor dir hast wo du nicht durch oder drüber oder vorbeisiehst - also wenns gradaus geht - sobald ne lange Kurve is siehst du eh automatisch dran vorbei und wenn du dich weit genug zurückfallen lässt um Schwung zu holen macht der eine Meter vom Blickwinkel her auch kaum Unterschiede - denk mal nach wie oft du als Beifahrer die Panik kriegen müsstest wenn der Fahrer überholt - aber man kriegt es ja auch als Beifahrer mit ob es sicher geht - also ich zumindest. da hab ich damals bei meinem Subaru immer gleich am Apexi den Ladedruck geregelt wenn meine damals noch Freundin überholen wollte.

ich erhoffe mir vom Elektro eigentilch nur das das Ding im Stadtverkehr läuft und das halbwegs zuverlässig und sauber - der RX8 zieht ja kalt Kondensstreifen wie ein Flieger und da rinnt er Sprit ja gradezu durch

Elektromotor braucht auch nicht viel Leistung. schätz da würden 20kw schon ausreichen bei dem Drehmoment - weiß ja gar nicht was die Carbonwelle im Rx an Nm verträgt falls die drinbleiben kann. . ich hab früher schon oft überlegt ob ich mir nicht ein voll geschlossenes Velomobil für die paar km zur Arbeit zulege einfach weil ich Kurzstrecken ned mag und immer so Exoten hatte mit großen oder breiten Motoren die ewig ned auf Beitriebstemperatur kommen - den Wankel sollte man ja auch erst ein paar Minuten im Stand laufen lassen und bei jeder zweiten Ausfahrt mal kurz auf 9500 raufdrehn um Ablagerungen zu vermeiden - aber im Alltag? mein Alltagswagen hat ne Standheizung die startet bevor ich duschen geh und wenn ich einsteig is zumindest die Wassertemperatur schon in der Mitte - Öl natürlich nicht aber wenn ich dann losfahr rollt der von Anfang an mit 4-6 Liter Verbrauch dahin.

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#15)


2017/20171226766555.jpg

da wird sich meine kleine PV Anlage schön anstrengen müssen ....


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  •  alex2
28.12.2017  (#16)
INteressant; würdest Du denn den Kompressor eingetragen bekommen?
lg, alex

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  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
28.12.2017  (#17)
das is ein Eaton Kompressor und ich weiß nicht mal welches Modell weils ein Eigenumbau is also irgendwer hat den ganz wild zusammengeschweisst dass er aufn Wankel passt. ich will gar ned drüber nachdenken was das für ein bürokratischer Aufwand wäre zB Abgasgutachten und würd auch gsr ned so viel Motorsteuer zahln wolln.

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