« Elektrotechnik & Smarthome  |

Ältere aderleitungen verwenden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
3.10.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

habe von einer Sanierung noch Unmengen von ca 10 Jahre alten Aderleitungen herumliegen. Spricht was dagegen die jetzt zu verwenden? Das Kupfer kann ja nicht wirklich altern, der pvc Mantel schaut eigentlich aus wie neu (die Leitungen sind immer trocken in dunklen Keller gelegen) oder gibt’s irgendeinen Alterungsprozess bei diesen Kabeln ? 

Danke 

  •  erwinh
  •   Bronze-Award
3.10.2019  (#1)
Bei zehn Jahren denk ich mir nix, vor allem wenn die immer wie beschrieben gelagert wurden und einwandfrei aussehen und beim scharfen knicken die Isolation nicht bricht.

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
3.10.2019  (#2)
Sehe da auch kein Problem.

meint
GKap

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Koaxialkabel TV: maximale Länge vom Schirm bis zum Multischalter