« Forum für Sonstiges  |

Admonter Fußboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  APMK7
26.6.2014 1
1
HalLo!
Möchten gerne einen Admonter Holzboden in unsere Küche und unser Wohnzimmer legen (Eiche Stone oder Salis rustic alpin)
Alpin ist die gehobelte VAriante - unsere Bedenken zZ drehen sich um die Rauheit d Bodens. Bei Probestücken bleibt man mit feinen Söckchen teilweise bei bevorstehenden Teilen hängen. LT Hersteller haben Probestücke keine Endölung mit der dieses Problem beseitigt werden sollte.
Hat jmd Erfahrungen mit solch einem Boden va auch id Küche _ Problem JA/NEIN?

Danke und LG

  •  ToJu
26.6.2014  (#1)
Hallo, ihr habt Fußbodenheizung nehm ich mal an, oder? Seid ihr Schlapfen oder Socken-Typen? Meine Vermutung zu eurem Fall: Wenn's dir beim Probeboden auffällt wird der Endboden auch nicht anders sein- geölt ist geölt das dringt ins Holz ein, dh. es bildet keine Schicht darüber wie vergleichsweise Lack bei lackierten Oberflächen. Admonterböden sind wunderschön, und auch in wahnsinnig vielen Varianten zu haben (bin aus der Raumaustatterbrache) vielleicht werdet ihr mit einem weniger rauhen Boden glücklicher? Ich würd mal vom Hersteller ein Muster mit Endölung anfordern lassen, oder nochmal nachfragen ob der Verkäufer ein Brett Alpin Boden irgendwo hat das Endgeölt ist, kann ja auch eine andere Farbe sein, es geht nur um den Vergleich... Einfach auf's Agrgument "das ist beim Bestellten Boden dann anders" würd ich mich nicht verlassen! Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenbrause Zuleitung wie frostsicher?