« Fenster & Türen  |

Actual ALEVO vs. Josko SAFIR

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MarkoW
23.5. - 22.6.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hi!

Hat zufällig jemand Erfahrungen gemacht, mit diesen beiden Fenstertypen?

Sind beides innen-/aussenbündige Fenster in Kunststoff/Alu.

Beim Josko SAFIR gibt‘s zwei Varianten, das PLUS mit Uw 0,67 und das PURE mit Uw 0,72 ... ist das etwas, das man auch in der Praxis merkt oder ist das nur was um Niedrigstenergie/Passivhausstandard auf dem Papier zu erreichen?

Danke, Lg, Marko

  •  TanjaIC
24.5.2018  (#1)
Hey,

wir haben gerade Alevo/Alwood eingebaut bekommen.
Bis jetzt kann ich nur die Optik beurteilen und die beeindruckt :) Wir sind froh über diese Entscheidung 

es wurden zwei Balkontüren falsch bestellt bei uns. Rohbaumaß H 231, B 103 - Alevo RAL 7016
Falls du Interesse hast. :)
lg

1
  •  massiv50er
24.5.2018  (#2)
ich hab die actual matrix f.line und cubic f.line (also nur außen flächenbündig).
bin auch total zufrieden und begeistert von der qualität.

1
  •  fuetzi
24.5.2018  (#3)
Bin auch gerade am Fester suchen. Mich würde interessieren wo die Josko SAFIR preislich liegen?...ohne jetzt wieder großartig ein Angebot einholen zu müssen. Schön sind die bündig schließenden Fenster schon....

lg

1


  •  MarkoW
27.5.2018  (#4)
ohne Angebot wirds schwierig ... hängt immer davon ab was man will. In Relation zu anderen Fensterarten sind die komplett bündigen Fenster sicherlich die teurere Variante. 

Der Vertreter von Actual hat gemeint, es kann bei einem schlecht gedämmten Fensterrahmen zu einem Kondensatproblem kommen - die Actual haben daher standardmässig den „Superkälteblocker“ und Uwert 0,68. Ist das im Vergleich zum Safir Pure mit 0,72 der Rede Wert, oder sind das nur Zahlenspielereien ohne wirkliche Auswirkung?

Lg

1
  •  squashmichi
22.6.2018  (#5)

zitat..
fuetzi schrieb: Bin auch gerade am Fester suchen. Mich würde interessieren wo die Josko SAFIR preislich liegen?...ohne jetzt wieder großartig ein Angebot einholen zu müssen. Schön sind die bündig schließenden Fenster schon....

lg


Das kann ich dir im laufe der nächsten Woche gerne sagen. Das Josko Angebot liegt bereits vor. Warte nun auf das Actual Angebot.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Balkontüren falsch bestellt