« Pflanzen- & Garten  |

Acrylglas

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twenty
  •   Silber-Award
22.5. - 1.6.2017
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Morgen

Da meine kleine immer Mobiler wird benötige ich für meine Terrasse eine Absturzsicherung. Nach langem hin und her haben wir beschlossen (wenn der Preis passt)das wir ein Geländer aus Acrylglas benötigen. Hab im Netz schon viel geschaut aber noch nicht wirklich was gefunden das mich glücklich macht. Habt ihr nen guten Tip für mich wo man sowas zu nen vernünftigen Preis bekommt
danke

  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
30.5.2017  (#1)
bei josef steiner schon geguckt?

1
  •  AnTeMa
30.5.2017  (#2)
Absturzsicherung - Acrylglas würde ich nicht verwenden-zerkratzt schnell, nicht geprüft, hohe thermische Ausdehnung, verschmutzt schnell da elektrostatisch etc.
Wenn's dauerhaft sein soll VSG nehmen, als Provisorium evt Netze zur Ladungssicherung verwenden.

Foto hilft weiter zur besseren Beurteilung der Situation

Andreas Teich

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
31.5.2017  (#3)
Für Glas bin ich mir ein bisserl zu gierig, soll ja nur für ein paar Jahre sein deswegen die Überlegung mitn Acryl. Plan B wäre eh ein Holzrahmen mit Netz in der Mitte. Anbei ein Foto von der Situation

2017/20170531941656.jpg

1


  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
1.6.2017  (#4)
wobei Acryl nicht wirklich soooviel günstiger ist...
bei den div. Geländerdiskonter ist man da nicht soweit auseinander..
nettes pool emoji

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
1.6.2017  (#5)
Ja eh es wird wohl auf nen Holzrahmen mit Netz hinaus laufen
Danke, istn Teich emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartentisch ausziehbar