« Hausbau-, Sanierung  |

Acryl / Polycarbonat Wabenplatten für Terrassenüberdachung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
11.8. - 20.8.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo, wir bauen gerade eine Terrassenüberdachung aus Edelstahl. 7,6m x 5m.

Darauf sollen Wellenplatten mit Wabenstruktur aus Acryl oder Polycarbonat.

Ich hab schon mit einigen Herstellern gesprochen, die würden mir zu Polycarbonat raten anstatt zu Acryl. Acryl hat eine 20-jährige Garantie gegen Vergilbung bzw UV-Beständigkeit und Polycarbonat 10 Jahre. Dafür ist PC hagelsicher und Acryl so naja...
PC kann ich problemlos 7m am Stück lang montieren, Acryl sollte man nach 4m Länge stückeln.

Die Platten sollen Graphit-getönt werden.

So sehen die Platten aus:


2018/20180811896416.jpg


Hat jemand Erfahrung mit den Platten? Sind die zu empfehlen?

  •  MinMax
  •   Gold-Award
11.8.2018  (#1)
was kosten diese dinge? und schaut das wirklich so super aus auf der haupt-terrasse?

1
  •  helloween
  •   Gold-Award
11.8.2018  (#2)
Ca 1000 euro für 5 platten zu 700x100 cm

Optisch? Ich stell mir das nicht so schlimm vor. Mir  überwiegen hier die vorteile gegenüber Glas. Wir haben viele Bäume rundum, Glas wäre immer dreckig.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.8.2018  (#3)
Würde so einen Plunder nicht montieren! Da drauf kannst du ja nicht einmal laufen! VSG Glas ist sicher das vernünftigste. Wegen der Verschmutzung ist das auch kein Problem. einmal im Frühling reinigen, reicht meistens. oder du nimmst VSG mit matter Folie, dann siehst du zwar nicht durch, aber den Schmutz auch nicht unbedingt.

1


  •  NTWK
  •   Silber-Award
12.8.2018  (#4)
irgendetwas passt da nicht. du beginnst mit "EDELSTAHL" und dann hauen diese platten alles zusammen. wegen dem schmutz - der bleibt dir auch auf diesen platten, nur das reinigen wird dir schwerer fallen.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
20.8.2018  (#5)
sehe es auch so wie NTWK, zuerst eine Luxus-Konstruktion bauen (warum nicht Holz/Alu?), dann billig abdecken? Wenn ich mir einen Hugo-Boss-Anzug kaufe, trage ich nicht eine Krawatte von KIK dazu.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aushub für Gartenhaus / Carport - Erdreich/Humus komplett weg?