« Fertighaus  |

Acryl oder Emaille Duschtasse beim Holzriegelhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nisi
16.11. - 17.11.2019
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Unsere FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma bietet bei der Duschtasse eine aus Emaille an. Unser Installateur rät uns jedoch zu Acryl. 
De FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma meint, die Emailleduschtasse ist formstabiler. Der Installateur meint jedoch, wenn uns was runterfällt, ist da schnell ein Cut möglich. (Ja mir fällt mein Rasierer mind 3x die Woche in die Duschtasse ... 🙄) Ausserdem ist ja Emaille auch ziemlich kühl, wie wir im Musterhaus bemerkt haben .... 
Wir bekommen unser Haus schlüsselfertig.

Zu was würdet ihr uns raten, oder was habt ihr gemacht? Es wird eine 90x120 Dusche ... 

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
16.11.2019  (#1)
Ihr habt einen eigenen Installateur obwohl ihr vom fth Anbieter die duschtasse bekommt? Wer baut die ein? 

1
  •  Nisi
16.11.2019  (#2)
Die Dusche baut die Fth Firma bzw. deren Partnerbetrieb ein. 

Aber ein Bekannter von uns ist Installateur, den haben wir gefragt. 
Da wir jz eine Acrylduschtasse haben, und niemand im Bekanntenkreis so ein Emailleding hat, wissen wir nicht was wir nehmen sollen. 
Lt meinen Recherchen is bei den Emailleprodukten die Auswahl auch viel geringer. 
(Wir wissen jedoch noch nicht, was uns bei der Bemusterung alternativ angeboten wird. Wären bereit aufzuzahlen ... )

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
16.11.2019  (#3)
Wir haben von Kaldewei die Emailduschtasse und die Badewanne sowie das Waschbecken.

Wir sind sehr zufrieden damit. Wir haben auch einen 5 jährigen Sohn, dem alles mögliche runter fällt. Mir ist die Duschbrause schon zigmal runter gefallen, aber eine Macke oder sowas haben wir nicht drinnen.
Kühler ja mag schon sein, aber wenn du in die Badewanne steigst lässt du ja schon heißes Wasser vorher ein. Und bei der Dusche stehst du nur ein paar Sekunden vorher oben bis das warme Wasser kommt. 

mbg

1


  •  Nisi
16.11.2019  (#4)
@microft Danke für dein feedback. Das hört sich gut an. 😊
Wir bekommen keine Badewanne - sind nur zu 2 u baden trotz vorhandener Wanne bis jz auch nicht. Die wäre lt Leistingsbeschreibung auch von Kaldewei, Duschtasse ist standard Fa Alva ... mal sehen was angeboten wird. 

Hat jemand Erfahrung mit Duschen der Fa Alva? 

1
  •  Nina_s
16.11.2019  (#5)
Bezüglich Kälte: wir haben unter der Duschtasse Fußbodenheizug verlegen lassen. So ist sie nicht kalt.

1
  •  Nisi
16.11.2019  (#6)
@Nina_s gute idee, schon vermerkt. Werde nachfragen ob machbar. 

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
17.11.2019  (#7)

zitat..
Nina_s schrieb: Bezüglich Kälte: wir haben unter der Duschtasse Fußbodenheizug verlegen lassen. So ist sie nicht kalt.

 stimmt, habe ich auch gemacht. Zwar nur ein paar Schleifen, aber biss'l was bringts sicher.

mbg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vario Haus Erfahrungen