« Pflanzen- & Garten  |

ackerwinde, 5-fingerkraut

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coisarica
  •   Gold-Award
30.9.2019 0
0
wir haben vor ca. 3 jahren eine böschung mit vinca minor als bodendecker bepflanzt. mittlerweile haben sich dort aber vermehrt unkräuter ausgebreitet und die vinca fristet leider ein dasein im schatten von ackerwinde, fünffingerkraut & co. lediglich im frühjahr streckt sie ein paar triebe durch das dickicht.
bisher haben wir versucht das unkraut auszureissen, aber das ist eine wahre sisyphusarbeit - das unkraut kommt nur noch stärker zurück.

von spritzmittel bin ich zwar nich sonderlich begeistert, aber in diesem fall würde ich gerne eine unkrautvernichter probieren. ich dachte da an loredo quattro (rasenunkrautvernichter).
da steht in der beschreibung, dass sich bei langer trockenheit ein wachsüberzug an den pflanzen bildet und das herbizit so nicht wirkt.
wenn man sich die vinca ansieht, schaut es so aus als ob da von natur aus die blätter mit ein wachsschicht überzogen sind (was nicht unlogisch ist, weil immergrün).

weis zufällig jemand, ob das spritzmittel die vinca schädigt bzw. welche alternative man verwenden könnte?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pumpe mit Rückschlagventil vs. Einwinterung