» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Abwasserkanal isolieren

2 Beiträge | 13.6.2017
Hallo,

ich habe für den Kanal in einem Neubau Pipelife M3 verlegt. Es geht um das zubetonieren der Schächte. Der Installateur meint einfach bis zum Rohr zubetonieren.
Jetzt bin ich auf die roten PE-Abwasserisolierschläuche gestoßen. Hat es einen Sinn auch im Zuge von Schallschutz und Rohrschutz. Der Installateur meint das Kondenswasser entsteht eh im Rohr und rinnt runter und der Schallschutz ist vernachlässigbar.
Weiters habe ich einen „kalt Bereich“ im Dachstuhl wo die Kanal Entlüftung durchgehen? Soll man den Bereich speziell behandeln?

Danke!

mfG
Andi

 
13.6.2017 10:01


Andidek schrieb: Weiters habe ich einen „kalt Bereich“ im Dachstuhl wo die Kanal Entlüftung durchgehen? Soll man den Bereich speziell behandeln?


Brauchst nicht isolieren. Badentlüftung sofern vorhanden, aber sehr wohl!
13.6.2017 12:12
Hat wer eine Ahnung wieviel bis zum Dach. Hab mal gehört dass 3cm (Steinwolle oder so was) reichen sollte?
Wieviel habt ihr?

Danke!
mfG
Andi


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum