« Baufinanzierung  |

Abtretungsanzeige

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hedonist560
13.4. - 18.4.2009 1
1
Grüss Gott
Ich habe vor 4 Wochen, meine Zusage für ein Bauspardarlehen bekommen. Die Pfandurkunde und Schulschein wurde notariel bestätigt, und von mir an die Bausparkasse retouniert. Des weiteren habe Ich bei der selben Bank ein Baukonto eingerichtet. Das Bauvorhaben ist laut Richtlinien des Landes NÖ Förderungswürdig. Selbige wird in den nächsten Wochen ausbezahlt werden. Letzte Woche bat mich mein Bankberater ein Schriftstück zu unterschreiben, welches mir zu denken gibt. Es handelt sich um eine unwiderufliche Abtretungsanzeige der Förderung an die Bank, wo Ich mein Baukonto eingerichtet habe? Die kommenden Zahlungen der Förderungsstelle sollen ausschliesslich auf das Baukonto überwiesen werden.
Hat jemand von Euch selbiges erlebt, oder lief diese Prozedur individuell ab?
Vielen Dank für Eure Antworten

  •  creator
18.4.2009  (#1)
ist zwar aus der sicht der bank verständlich, damit du nicht de facto den rahmen sprengst, ist aber natürlich nicht soo toll, weil das ja meist zusätzliches geld ist und dir die bank damit den rahmen um den förderungsbetrag kürzt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: treuhandkonto