« Baurecht  |

Absturzsicherung (Geländer) Burgenland? [B]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  viraghg
  •   Bronze-Award
  •  [B]
  •  [Burgenland]
2.7. - 26.8.2011
2 Antworten 2
2
Hallo Alle!

Ich brauche ein Geländer im OG (vor der Treppe) und klarerweise ein Geländer neben der Treppe - Treppe ist gerade.
Wenn ich die burgenländische Bauverordnung richtig interpretiere, könnten die Geländerstäbe auch waagrecht sein, da http://www.bauordnung.at/oesterreich/burgenland/burgenland_bauverordnung_paragraph_26.php sagt, dass das Hinaufklettern "erschwert" sein muss.
Welche Geländer habt ihr?

Danke

viraghg

  •  mabr
25.8.2011  (#1)
stehende Stäbe, die erschweren das hinaufklettern - der Kopf eines Kleinkindes darf nicht durchpassen, daher auf einen Abstand von ugf. 10cm achten
hat meines Erachtens schon Sinn, oder?

1
  •  sensai
  •   Silber-Award
26.8.2011  (#2)
-vielleicht hilft dir dieser Thread
http://www.energiesparhaus.at/forum/21717_1

letztendlich haben wir senkrechte Stäbe auf unserem Balkon.
Die Sicherheit unserer Kinder ist wichtiger, wie Optik.

Bilder in der Hausbaugallerie

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Berufung gegen Kanalanschlußgebühr