« Fenster & Türen  |

Abstandhalter 3-Fach-Verglasung unterbrochen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1chris
25.3.2018 1
1
Hallo liebe Leute,

Bei uns wurden die Fenster montiert und morgen werden diese abgenommen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Abstandhalter zwischen den Scheiben nicht durchgehend sind, d.h. pro fenster kann man 1 - 2 Stöße erkennen und die Chargennummer ist auch sichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Schaut einfach nicht schön aus.

Kleine Kratzer, Druckstellen und Mini-Spalte in den Gehrungen der Glasrahmen werden morgen auch zur Sprache gebracht. Gibt es da Normen, habt ihr vielleicht Tipps? Teilweise sieht man die nur, wenn man ganz ganz genau hinsieht.

achja... die Fenster wurden mit einem Fensterbankprofil von 50mm produziert. Jetzt haben wir teilweise ca. 6 - 7 cm (also Profil + Schaum) Höhe. Ist das ein "Problem" in Bezug auf die Fensterbänke.  Muss ja viel aufgedoppelt werden. Gebaut wurde mit 50er Ziegel.



Danke und GLG
Chr

  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.3.2018  (#1)
Wie sollen die Abstandhalter durchgehend sein? das sind Profile die gebogen und gestossen werden. Aber was hast du für Fenster gekauft? gute Fenster haben KS Abstandhalter die irgendwie wie aufgespritzt werden?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo heinzi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung hinter Rollladen / Raffstore Kasten