« Bauplan & Grundriss  |

Abstand zum Nachbargrundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
28.7. - 29.7.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

wir sind gerade intensiv in der Planung und haben jetzt bemerkt, dass wir im Süden, wo wir die Terrasse haben, ca. 7 m von Terrassenkante bis Nachbargrundstück haben. Nordseitig sind es ca. 6 m Abstand. Ich persönlich würde es bevorzugen im Süden mehr Abstand zu haben und im Norden hingegen weniger. Leider ist das im aktuellen Plan schwierig umsetzbar :/

Wie viel Abstand habt ihr südseitig zum Nachbar, mir kommen die 7 m sehr wenig vor.
An die, die nordseitig auch noch viel Platz haben, wie nützt ihr diesen?
Grundstück ist 1000 m2 groß.

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.7.2018  (#1)
Hm. Wie schafft man das, bei so einem großen Grundstück so wenig Abstand zu haben? Habt ihr im W/O dafür mehr? Deinen Grundriss kenne ich, das Grundstück aber nicht.

Ich kann dir nur sagen dass wir von Richtung SO zum Nachbarn (von dessen Hausmauer bis zu unserer Hausmauer) ziemlich genau 7 Meter Abstand haben - dort ist aber keine Terrasse. Nur so viel. 7 Meter ist verdammt wenig... egal ob Terrasse oder nicht.

1
  •  austriansales
29.7.2018  (#2)
@Cleudi, so sieht es aus.


2018/20180729861049_th.png

1
  •  neubau2018
29.7.2018  (#3)
wir haben von terrassenkante ca 5,5 m zum nachbargrundstück. grundstück ist schmal und eh bestmöglich optimiert. für uns passt das so.
warum setzt ihr das haus nicht tiefer in die garage an die hintere grundstückseite? wenn euch der abstand zu gering vorkommt würde ich hier noch mal umplanen wenn möglich.

1


  •  mycastle
  •   Gold-Award
29.7.2018  (#4)
warum setzt ihr das haus nicht tiefer in die garage an die hintere grundstückseite? wenn euch der abstand zu gering vorkommt würde ich hier noch mal umplanen wenn möglich.

sehe ich auch so,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauklasse 1 Flachdach??