« Forum für Sonstiges  |

Abstand Warm Kalt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  powerfranz
26.3.2011 0
0
Hallo Liebe Forianer!

Ich habe scheinbar ein Problem !

Wir haben/hatten die Absicht unsere Dusche mit einem Duschpaneel zu versehen. Der Installateur meinte im November, dass er dann den Abstand zwischen Kalt und Warmwasser anders machen muß und das Ergebnis waren ca. 8 cm. An einer kleinen Wand wollen wir eine Brausegarnitur anbringen und auch dort ist der Abstand 8 cm...

Mir wurde das erst heute so richtig bewußt, weil wir mit der Anschaffung der Sanitäreinrichtungen loslegen wollen.

In 2 Baumärkten bekam ich heute die Auskunft, dass 99 % der Duschpaneele auf die Norm von 15,3 cm ausgerichtet sind und die Brausegarnituren zu 100 %.

Kennt jemand Armaturen, Duschsäulen oder Duschpaneele, die man bei 8 cm Abstand verwenden kann ???

lG Franz


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodeneinbauleuchten gesucht