« Forum für Sonstiges  |

Abschluss Pflaster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
9.2. - 10.2.2016
3 Antworten 3
3
Wir werden bei unserer ca. 60m2 Terrasse vorraussichtlich den Friedl Arret basalt-schattiert nehmen.
Meine Frage wäre was ihr als Abschluss zwischen Terrasse und Garten (Gras) verwendet habt?

Ich hätte z.B. an 2 Reihen 10x10 Granitsteine gedacht. Die gibt es ja auch in färbig. Nennt sich das Katzenpflaster?

Welche Möglichkeiten gibt es als Abschluss?
Mit was wird dieser Abschluss befestigt? Drainbeton?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.2.2016  (#1)
Wir haben die letzte Reihe des Pflastersteins in Drain-Beton gesetzt. Das bildet somit den Abschluss und Anschlag für das restliche Pflaster, damit das nicht verrutschen kann, wenn's im Splitbett liegt.

Alternativ kannst auch eine Randeinfassungsleiste zwischen Gras und Stein betonieren - nötig ist es nicht.
Die granitleistensteine würd ich mir sparen. Ich finde dass es auch nicht sonderlich gut aussieht.

Schau in meiner Galerie, da sieht man wie ich mein Pflaster so gelegt habe.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.2.2016  (#2)
Sppedy. Was hast du als Abschluss zur Traufe? Sieht sehr dezent aus und gefällt. :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.2.2016  (#3)
Danke Inu. Ist eine stinknormale Randeinfassungsleiste aus Beton.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fernseher auf dem PLEX läuft