« Hausbau-, Sanierung  |

Abschalen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
14.5.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Ist es eigentlich üblich, den Betonsturz über dem Fenster gemeinsam mit der Decke abzuschalen, sodass 5cm mehr für die Dämmung zur Verfügung stehen?
Bzw wie sehen da Eure Details dazu aus?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Detail dazu posten könnte.
Vielen Dank!

  •  Traumafreak
  •   Bronze-Award
14.5.2017  (#1)
ich hab sie mitbetoniert, nur im OG geht das bei einem pultdach nicht, weil ja noch ziegel darüber sind.
sonst funktionierte das problemlos

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
14.5.2017  (#2)

zitat..
Traumafreak schrieb: ich hab sie mitbetoniert, nur im OG geht das bei einem pultdach nicht, weil ja noch ziegel darüber sind.


Sorry, ganz verstanden habe ich das nicht.

1
  •  Traumafreak
  •   Bronze-Award
14.5.2017  (#3)
ist eh nicht so relevant, es geht jedenfalls. (ich hab einen fenstersturz auf der hohen seite des hauses mit pultdach betoniert, dann die restlichen ziegelreihen gemauert und dann erst den abschliessenden betonrost betonieren können, klar?)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schrägdach Dämmen,Dampf-bremse,sperre