« Baufinanzierung  |

ABSCHÄTZUNG KREDIT MÖGLICHKEITEN

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Syncro1982
22.7. - 23.7.2019 1
1
Hallo zusammen, 
Ich brauche euer Wissen zu einer Immobilie. Wir haben ein Interessentes Objekt gefunden. Der Bau wird in ca 2 Jahren fertig sein. Wir haben eine bereits bezahlte 3 Zimmer Immobilie, die wir wenn möglich ist auch behalten möchten. 

Kaufpreis mit Nebenkosten: ca. 620.000
Eigenmittel bis zum Einzug. max. 100.000
Wert bestehender Immobilie: 300.000-400.000.
Besicherung durch Aktien und Gold ca. 200.000 je nach Kurs möglich.
Bei uns im Dorf gibt es pro M2 ca 14 Euro x80m2 an Mietzins.
Laufzeit des Kredites möglichst lange, bin 37 Jahre. Sondertilgung jederzeit kostenlos sollte möglich sein.

Was würdet ihr machen bzw empfehlen?
Was für Konditionen sollten möglich sein?

Danke für euer Crowdwissen. 
Danke und Sg Philipp 

  •  mirabell
  •   Bronze-Award
23.7.2019  (#1)
das hängt auch von eurem Einkommen und der Leistbarkeit ab.

Uns hat man damals mit bestehender Immobilie geraten zu schauen, ob die Mieteinnahmen (nach Steuern!) höher sind als die Finanzierungskosten für diesen Teil.  Also wenn du 300.000 Euro mehr aufnehmen musst, weil du die Immobilie behältst, ist die Nettomiete höher als die Kreditrate für die 300.000? Das hängt von dem Mietumfeld aber auch von eurer steuerlichen Situation ab!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo mirabell, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Realistische Einschätzung belagsfertig zu schlüsselfertig