« Forum für Sonstiges  |

Abrissfirma gesucht!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  http
31.7.2013
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,

ich suche für die komplette Entrümpelung, Abtragung und Entsorgung einer alten Kleingartenhütte im Norden Wiens (ca 35m², teils Holzriegel, teils gemauert, Zufahrt zum Grundstück 2,5m breit) eine zuverlässige und preiswerte Firma, die das übernehmen kann. Etwas erschwerend kommt vielleicht hinzu, dass das Dach längere Zeit undicht war und daher teilweise Schimmel im Haus ist. Das Haus hat Kanal- und Wasseranschluss, muss man darauf irgendwie gesondert achten beim Abriss (außer, dass man die Wasserzufuhr schließt). Am Grundstück befinden sich 2 oder 3 Putzschächte für den Kanal.
Zusätzlich dazu wären noch ca 15-20m² betonierte Flächen rund ums Haus, sowie ein vermutlich gemauertes oder betoniertes Tauchbecken (ca 1x2,5m) abzutragen und zu entsorgen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps für die passenden Firmen.

Was darf sowas in etwa kosten?

lg Thomas


2013/20130731941035.JPG

  •  ma2412
31.7.2013  (#1)
Die üblichen wären da z. B.: Prajo, Mayer, ...
Für den Prajo ist es wohl eher zu klein - räumt so Dinge wie Bahnhöfe oder AUA-Gebäude ab emoji Spaß beiseite - anfrangen kannst ja. Günstig sind die alle nicht unbedingt.
Schimmel ist ziemlich plunzen, bläd ist das mit der engen Zufahrt = problematisch für schweres Gerät. Wirklich blöd wäre n so Dinge wie Asbest & Co. Abriss sollte da aber auch mit kleinem Gerät zu bewerkstelligen sein.

Preis kann ich dir leider nicht sagen - einfach vergleichen. Nicht vergessen: schauen, dass der Unternehmer auch seine Versicherung bezahlt hat. Solltest Gas haben - rechtzeitig mit Wien Energie klären.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ma2412, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  http
31.7.2013  (#2)
Ob da irgendwo Asbest verbaut ist, keine Ahnung. Wird sich zeigen.

Gas ist nicht in der Hütte, nur Strom, Wasser und Kanal. Strom lass ich vorher ausleiten und einen Stromkasten an die Grundstücksgrenze stellen, und bzgl. Wasser und Kanal bin ich mir nicht ganz im klaren, ob man da vorher irgendwas "ausleiten" muss (abgesehen, dass ich die Wasserleitung vorher abdrehe).

Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fragen z. Thema Ökobilanz (Bachelorarb.)