« Pflanzen- & Garten  |

Ablauf Außengestaltung: Sinnvolle Reihenfolge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  doityourself
29.3.2020 0
0
Hallo,

wir sind gerade eingezogen und irgendwie bin ich recht planlos was die Außengestaltung betrifft.

Auf 40 lfm. benötigen wir eine Steinmauer da unser Grund tiefer liegt als die zweier angrenzender Nachbarn. Diese Steinmauer werden wir in den nächsten zwei Wochen errichten lassen.

Wir sind aber, was den Ablauf der generellen Außengestaltung betrifft etwas planlos, vielleicht kann uns hier jemand helfen.
Aktuell ist es noch ein Ziegelhaus, Fassade soll heuer im Spätsommer/Herbst folgen.
Wir haben eine große überdachte Terrasse wo wir aktuell bis ca. 20 cm unter fertigem Niveau geschottert haben.

1) Was soll bis zur Fassade unbedingt noch an der Außengestaltung erledigt werden? 
- ich denke da an etwas Schotter rund ums Haus, damit bei Regen die Fassade durch die Erde rundherum nicht mit Dreckspritzern versehen wird.
2) Was soll/darf erst nach der Fassade erledigt werden
3) Welche Schritte durchläuft man bei der Außengestaltung?
- Wann sollen Einfassungen für die Asphaltierung, Unberbau für die Asphaltierung, Begradigung, Schottern ums Haus, Terrassenplatten verlegen, Humusierung, Rasen säen etc. durchgeführt werden?

Wir wollen das Thema restliche Außengestaltung grundsätzlich erst nächstes Jahr angehen. Wichtig für uns wäre aber die Vorbereitungen für die Fassade sinnvoll noch heuer zu erledigen.

Wie habt ihr das gemacht, was würdet ihr vorschlagen? Welche Zeitspannen lagen bei euch dazwischen?

Danke für euren Input :)


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Polyester oder PP-Pool?