« Bad & Sanitärtechnik  |

Abfluss Geberit Cleanline Duschrinne verlegt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  regensburger
7.7. - 8.7.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
hallo! wir sind nun seit über einem jahr eingezogen und haben in unserer bodengleichen duschrinne "geberit cleanline" ein abflussproblem. trotz regelmäßigem reinigen des haarsiebes läuft das wasser immer langsamer ab.

meine frage: ist es zulässig, hier mit den handelsüblichen abflussreinigern wie zb rorax (bio) zu arbeiten, oder schädigt das die leitungen im haus auf dauer? wäre eine rohrreinigungsspirale eventuell ein thema, oder habt ihr andere, bessere vorschläge?

danke für euren input!
lg

  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
7.7.2022  (#1)
Ich schütte meist ein paar NaOH Pellets rein und lass es über Nacht einwirken, das löst das organische Material gut auf.... 
Aber is halt zum extrem aufpassend, da stark ätzend... Bin selber Chemiker, deswegen hab ichs soweit im griff... Gut wegspülen am morgen und fertif...

1
  •  LukasH
8.7.2022  (#2)
Somit ist ja nicht die Rinne sondern der Siphon im Rohbauset unterm Estrich, der den Geruch vom Kanal verhindert. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Badezimmer - Hilfe bzgl. Planung