« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung Terrasse/Balkon

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Acri
15.10.2018 1
1
Hallo an das Forum,

wir haben im ersten Stock eine überdachte Terrasse auf einer Holzkonstruktion, bei der Fussboden leider als OSB Platte ausgeführt wurde. Ich würde darauf gerne Steinplatten auf Stelzlagern setzen, muss aber davor die OSB Platte abdichten, da trotz der Überdachung durch den Wind geringfügig Wasser auf die Terrasse kommen kann.

Wie würdet ihr diese Abdichtung ausführen? Ich habe an eine kaltselbstklebende Polymerbitumenbahn gedacht, wie es sie zum Beispiel von Börner gibt: http://www.georgboerner.de/fileadmin/sp/files/Produktinfo-Deutsch/PRO-Prospekte-deutsch/Chemisches_Werk/PRO_DACO-KSO_02.pdf

Kann das funktionieren? Ich möchte verhindern dass die OSB Platten feucht werden und dann aufgehen. Ich weiß dass es bessere Alternativen wie zum Beispiel 3Schichtplatten gibt, aber leider ist die OSB Platte schon vorhanden :(

  •  berhan
15.10.2018  (#1)
Ich würde nach Produkte suchen die der ÖNORM B 3691 entsprechen.
Hier Mal eine Übersicht der ÖNORM.
https://www.bitbau-doerr.at/service/regelwerke-richtlinen-oenorm-rvs/richtlinie-dachabdichtung/

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte gemäß Norm mindestens eine OSB3 Platte mit 25 mm verwendet werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: B 550 B Betonstahl